Problem mit Auflösung der HD3650

kruemelgirl

Enthusiast
Hallo, in dem Rechner meines Mannes steckt ne HD3650.

Er würde gerne einen 22'' Monitor haben wollen. Nun kann die GraKa max. 1600x1200 eingestellt werden, trotz das laut Datenblatt eine höhere Auflösung möglich ist.

Treiber ist der 9.6.

Auch im VISTA selber kann ich höchstens 1600x1200 einstellen.

Muß ich denn irgendwo, im BIOS vielleicht, noch eine Einstellung ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann er denn 1600x1200 einstellen?
Hat er einen Monitor der schon 1600x1200 als max. Auflösung hat.
Wenn ja, sollte 1680x1050 erst bei Anschluss eines entsprechenden Monitors einstellbar sein.
Wenn nein, liegt wohl ein Treiber-Problem vor. Dazu sollte man Windows im abgesicherten Modus starten und dann den Treiber mit Driver Sweeper löschen und nach einem Neustart neuinstallieren.

Achso, ja im Moment wird ein 19'' CRT-Monitor verwendet, der 1600x1200 kann.

Deinen Lösungsvorschlag werde ich probieren.

Edit:

Es hat sich nichts geändert

Edit2:

Mit meiner HD3870 ist es möglich, die 1680x1050 auch schon jetzt auszuwählen, obwohl ich ebenfalls nur einen 19'' CRT habe.

Edit3:

Ich glaube ich habe die Lösung.

Auf meinem PC war der ATI 9.5 Treiber installiert, wo ich im CCC auch eine Höhere Auflösung als 1600x1200 einstellen konnte.

Bei meinem Freund ist der 9.6 installiert.

Zum Test habe ich den 9.6 auch auf meinen Rechner installiert und kann nunmehr nur noch bis 1600x1200 auswählen.

Was meint ihr, wenn ein 22'' Monitor an der GraKa angeschlossen ist, kannn ich dann die passende Auflöung einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die am öftesten greifende Lösung bringt nichts.
Hast du wieder 9.6 installiert?
Könntest du mal den selben Treiber, den du benutzt, bei ihm installieren?
Wäre testweise ein Monitortausch möglich?

Hm, die am öftesten greifende Lösung bringt nichts.
Hast du wieder 9.6 installiert?
Könntest du mal den selben Treiber, den du benutzt, bei ihm installieren?
Wäre testweise ein Monitortausch möglich?

Ich habe nun bei MIR wieder den 9.5 installiert, kann nun im CCC wieder die 1650 x 1050 anwählen, die werden aber nicht übernommen.

Ich geh mal davon aus, dass wenn ein 22'' angeschlossen wird, die Auflösung dann einzustellen geht.

THX für eure Hilfe.

Und nein ein Monitortausch ist nicht möglich.

Hätte ich vorm Posten auf aktualisieren gedrückt hätte sich die Frage auch erübrigt.:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh