Problem mit audigy 2!

Fr4u3n4rzT

Neuling
hi leute mal ne ganz doofe frage von nem anfänger...
und zwar hab ich heute meine neue karte bekommen angeschlossen neuen treiber rauf, sound ist super, aber sobald ich es lauter mache hab ich ein rauschen im hintergrund, wenn mucke aus ist is das rauschen extreeem...
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich hab mit der such funktion nix gefunden, bin eig. auchnich doof, aber diese software die es dazu gibt ist ja krass umfangreich, nach 2 stunden probiern hab ich dann aber aufgegeben...
naja hoffe auf hilfe, thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in welchem slot steckt die audigy2?
normalerweise sollte sie nicht rauschen. ich habe auch eine (bei mir steckt sie im untersten slot) und habe keinerlei probleme.

guck mal ob in der Wiedergabesteuerung line in und mikro gemutet sind, falls nicht kann das auch Rauschen verursachen. Um damit aufzunehmen musst Du ja nicht auch nochmal hören, was du grad aufnimmst (find das insbes. beim Mikro eher störend).

das prob ist ja das ich das mikro täglich nutze, teamspeak usw....
sie steckt im untersten slot, also soweit weg von graka wie möglich um hitzestau zu vermeiden...
mein headset hat einen rosa und einen grünen stecker, das passt nicht zusammen mit der erklärung der eingänge für die karte, weil, grün steckt in grün, aaaber rosa steckt in blau, passt das so?
es funzt ja, aber dieses rauschen is schon nervig...

line in is übrigens gemutet und mirkro is an..

Zuletzt bearbeitet:
er meint mit Micro muten, dass du dich selber nicht nochmal über die Lautsprecher hörst...

also ich hab gemerkt das ich das mikro und den line in aus machen muss, dann hab ich kein rauschen mehr...
allerdings hab ich dann auch kein mic mehr das ich aber abends für ts brauche..
jetzt wurde mir auch gesagt das ich CS:S nur kancke und rausche im ingame voice....
is ja zum ......
hätt ich gewusst das es so schwer is eine soundkarte optimal einzurchten hätt ich es gelassen
ich hoffe irgendwer kann mir mal helfen:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh