Problem mit Audigy 2 ZS

NeXwaVe

Enthusiast
So ich hab jetzt auch mal ne Audigy 2 ZS erstanden.....so sofort reingepackt, Audigy Treiber installiert und getestet, so ist nen rießen Unterschied zu Oboard, so jetzt aber mal ne paar Fragen, mein 2.1 System von Logitech ist an auch wenn ich bei den Boxen nicht den "On-Knopf" gedrückt habe....früher wenn der aus war lief auch nichts....so ich hab auch noch nen Headset, früher bei Onboard hatt ich das mit nem Y-Stecker geregelt, so nun hat ja die Audigy 2 ZS mehrere Ausgänge hinten ich vermute mal das ist für 5.1??, kann ich da nicht den Stecker vom Headset in den zweiten oder dritten Ausgang stecken, also da kommt nichts, aber kann man das irgentwie regel das was kommt?? Und wenn ich in TS2 gehe, kommt erstmal so ne Fehler meldung und es steht auch da das mein Micro und meine Kopfhörer "Muted" sind und man hört mich nicht!

So jetzt mal die Fragen ein bisschen Präziser

1. Ich will meine Boxen an deren spezifischen Auschaltknopf auschalten können was jetzt nicht funktioniert sind quasi immer an egal, kann man das was tun?? Wenn ja was?
2. Kann ich in den zweiten Ausgang den Eingang meines Headset stecken?
3. Warum ist im TS2 Kopfhörer und Mirco "Muted" und es kommt nichts an?? Muss ich da im TS2 noch irgentwas einstellen und wenn ja was??
4. Der Treiber von Audigy ist ja nen bisschen naja bescheiden, gibs da irgentnen Tool wo man den Bass genau einstellen kann oder z.B. den Equalizer?? Da gibs ja nur Voreinstellungen bei dem Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum dein logitechboxensystem nun ständig leuchtet weis ich auch nicht
ich würde vermuten die led geht erst nach ner ganzen weile aus
aber das stehtbestimmt in der anleitung

wenn du dir selbige deiner soundkarte mal angeschaut hättest wüstest du welche funktionen die anderen anschlüße auf deren rückseite haben und würdest nicht solche fragen stellen

deine kopfhörer kannst du wie vorher auch per y-verteiler an den anschluß der soundkarte hängen das micro des headsets mus an den micro anschluß der soundkarte

welcher anschluß was ist -> anleitung

bass anhebung und soundanpassungen der höhen und tiefen müsstest du eigentlich beim installieren der treiber gesehen haben auch dafür -> anleitung oder mal im treiber suchen gehen

Das ist ne gebrauchte Bulk Version, deßhalb stelle ich hier die Fragen, okay, werd mich jetzt mal intensiver damit beschäftigen....aber mal ne Frage zu den Boxen, da ist nen Schalter an einer Box mit dem ich die 2.1 Anlage komplett abstellen kann, so früher wenn ich die Boxen nicht brauchte war der Knopf auf off, so wenn ich jetzt Musik höre und die Boxen auf "Off" stehen dann kommt trotzdem aus den Boxen Musik, weiß einer den Grund?

Den Treiber hab ich von der Creativ Seite, für die Audigy 2 ZS runtergeladen, da gabs nichts mit Höhen und Tiefeneinstellung oder mitm Bass?? Gibs da für nen speziellen Treiber der das kann, wenn ja welcher? Oder ich hab von irgentwelchen Speziellen Tools gehört, mit der man die Audigy "fein" einstellen kann??

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hier wird dir geholfen...

Hilfe!

noch mehr Hilfe...

Das Ding zum "fein einstellen" sind die sog. "kxproject-Treiber" - ein Fanprojekt um mehr aus den Audigys rauszuholen - hat Vor- und Nachteile.

kxproject

Bei deinem "AN/AUS-Prrob" mit deiner Anlage kann auch ich dir nicht helfen, tut mir Leid.

MFG
jpk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh