Problem mit ATI Tray Tool

AlbinoHai

Enthusiast
Hallöchen,

ich habe wie oben schon beschrieben ein Problem mit dem ATI Tray Tool. Habe alles nach einem Guide den ich im Forum gefunden habe eingestellt. Nun habe ich das Problem, das egal welches Spiel ich starte er entweder gleich Back to Desktop macht oder er sagt die Exe funzt net mehr.
Habe vorher den RivaTuner benutzt und immer von Hand getaktet, das ist aber sehr aufwenidig.

Benutze diese Tools, weil beim Automatischen Takten die Karte sehr oft hoch und runter taktet (Ladebildschirm etc.). Dann flackert ständig das Bild, außerdem ist die Stromeinsparung dadurch auch misserabel.

Ich habe eine Club 3D 4870 1gb OC verbraut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

Habe gerade gelesen das das CCC mit dem ATI Tray Tool in Konflikt treten kann. Könnte das das Prob sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Riva Tuner kannst du auch Profile erstellen ;) Unabhängig davon ob es eine ATi oder nVidia ist
Hier im Forum gab es auch so eine schöne Anleitung dazu, nur müsste ich die erstmal finden :p

Also RivaTuner lief immer super, jedenfalls beim selbst takten. Die Anleitung die du meinst, ist sicherlich die hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=541879

Bei RivaTuner gibt es ein großes Problem beim automatischen takten, wenn man nach den Anforderungen geht. Viele Spiele fordern die Graka durchgänging, aber so Spiele wie GTA 4 schwanken von 0 - 100% in der Auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das CCC gestern mal runtergeschmissen bringt aber keine Besserung. Kann ein Game starten dannach net mehr.
Dann muss ich entweder den PC rebooten oder ATT ausmachen, das Spiel starten und es dann im minimierten Modus wieder anschalten. Das macht mich hier echt noch wahnsinnig ^^

Hat mein Bruder nach Aufrüstung von ner 9600 Alphadog auf eine Sapphire 3870 auch gehabt. Problem verschwand erst mit neu installiertem Windows.

Am CCC liegt das definitiv nicht. Damit läuft ATT normalerweise problemlos.

Ich habe das Windows schon neuinstalliert. Das Problem ist aber wie vorher. Die Hardware wurde zwischendurch auch zum Teil schon getauscht. Ich habe Vista Home 64 Bit drauf.
Bei Bekannten die auch Vista nutzen, läuft es aber.

Naja was heißt einmal richtig einstellen und dann gehts.
Bevor ich Windows neuinstalliert habe, habe ich es nach einer anderen Anleitung gemacht, damit ich ja keine Einstellung vergesse.
Dieses mal habe ich die von hier genommen. Es ändert aber trotzdem nichts an der Sache. Ich werde nachher alles nochmal von vorn einstellen, mal schaun was bei raus kommt.

Eben, bevor du Windows und damit wohl auch deine Treiber neu installiert hast. Wenn die Karte ordnungsgemäß installiert ist, läuft Riva Tuner eigentlich recht problemlos...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh