Problem mit ati 9800pro

dender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
146
Hi, ein kollege hat ein problem mit seiner graka. ich paste einfach mal was er schon in einem anderen forum gepostet hat, dort hat ihm bisscher noch niemand geantwortet.

Hallo, ich hab neuerdings schwere Grafikfehler in Spielen festgestellt. (Freelancer, World of Warcraft) Und ich weiss nicht mehr weiter, ich benutze die neusten Omega Treiber und bin damit immer gut gefahren.

Ich habe 3 Screenshots gemacht damit ihr sehen könnt was ich meine.

Das erste Bild ist mit den Standard Einstellung nachdem man die Treiber installiert hat.
Das zweite Bild zeigt Freelancer mit Anti-Aliasing auf 6x und das dritte Bild ist alles auf Qualität, sprich 16x Antisotropic Filtering usw. Was mich sehr stutzig macht ist das ich mehr Frames habe wenn ich Qualität-Einstellung habe als wenn ich Perfomance-Einstellung mache. Eigentlich müssten die Frames ja niedriger sein je mehr gefiltert usw. wird.

Im Prinzip wird das Bild besser je mehr Qualität ich einstelle, wenn ich auf Perfomance gehe ist es nur noch Farbenbrei und alles wird falsch dargestellt.

Da WoW und Freelancer soweit ich weiss D3D Spiele sind habe ich natürlich den dxdiag D3D Test gemacht und dort wurde alles korrekt dargestellt und ich benutze auch einen PSX Emulator der sowohl OpenGL als auch D3D zulässt, auch keine Grafikfehler. Ich bin ziemlich ratlos und würd mich über Hilfe freuen.

Die Bilder

1:
2:
3:

Vor ein paar monaten hat er zusammen mit einem kollegen den kühler gereinigt und goldpaste als waermeträger benutzt, bis jetzt ging alles gut. vor ein paar tagen allerdrings fingen an die fehler aufzutreten, es muss ja nicht erwähnt werden das dies kein zustand ist ;o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh