Problem mit Asus P5B-E

MrKonkret

Neuling
1) Tastatur:
- USB Tastatur -> PC piept wie bekloppt und bootet nicht weiter. Sobald ich eine Taste drücke is piepen weg und der PC bootet. Tastatur läßt sich normal verwenden, ab und zu piept der PC dann aber wieder während des Betriebs, aber auch nicht immer
- PS/2 Tastatur -> kein piepen, keine Probleme
- andere Geräte an USB funktionieren tadellos

2) VCore
Ich habe die VCore manuell auf 1,2625 V gestellt. Der Hardware-Monitor des Bios zeigt mir aber nur 1,2 V an. Und PC Probe auch.

Jemand nen Plan, was das sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Frgae 2

Fast jedes Board undervoltet, unter Last nimmt das meistens noch ein bissel zu, ist aber normal.
Einfach im Bios ein bissel mehr eingeben...

Das Lustige ist, unter Last nimmt das noch ab...1,9xV laut PC Probe...lief mit dem Wert auch Primestabel @2,9 Ghz....wundere mich nur, da ich halt 1,2625 eingestellt hatte

hast du ne andere usb-tastatur zum testen da ?

nochmal zu 2tens:
meine cpu läuft die 3ghz mit 1,200V primestable, hab zwar keinen allendale e6300 wie du, aber nur mal so.
falls du einen v-droop-mod suchst, damit die vcore net absinkt, findest du diesen im core2duo overclocking thread auf seite 427 (glaub ich) gepostet von dir diggler.

oder guck mal ins bios ob du da irgendwelche usb-legacy funktionen aus versehen angemacht hast, die müssten aus sein ;)
mfg
foxxx

leider keine andere USB Tastatur da...aber am Notebook piept nix, wenn ich die Tastatur dort anschliesse....

das mit dem usb-legacy schau ich mir nochmal an...danke

...legacy wars auch net...piept auch, wenns ausgeschaltet ist...

...es gibt keine extra Option für USB Keyboard..und es funktioniert ja auch, nachdem ich ne Taste gedrückt habe....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh