HI, ich habe als '' Patienten '' einen Rechner mit o.g. Board bekommen.
Fehler:
Es wird nicht mehr ins Windows gebootet.
Hardware.
1 x SATA-HDD
3 X IDE Laufwerke
Alles andere ist denke ich nicht relevant.
Beim Hochfahren kommt folgende Fehlermeldung:
No Drive attached to FastTrak Controller, The BIOS is not installed.
Ich habe nun schon im BIOS den Raid-Controler ( FastTrak ) auf disabled gestellt.
Nungut, die Fehlermeldung kommt zwar nicht mehr, ins Windows komme ich trotzdem nicht.
Selbst der Versuch im abgesicherten Modus zu starten schlägt mit einem Reboot fehl.
Nun dachte ich an eine Reperatur, leider habe ich nur ne Kopie einer XP-CD, wo diese Option nicht zur Verfügung steht, das Original war wohl ne OEM oder so.
Ich weiß auch nicht, ob Home oder Pro installiert ist.
Wäre das eigentlich für eine Reperatur egal, ob dies von einer Home oder Pro CD aus durchgeführt wird?
Was kann ich denn noch tun, außer noch neu zu Installieren?
Fehler:
Es wird nicht mehr ins Windows gebootet.
Hardware.
1 x SATA-HDD
3 X IDE Laufwerke
Alles andere ist denke ich nicht relevant.
Beim Hochfahren kommt folgende Fehlermeldung:
No Drive attached to FastTrak Controller, The BIOS is not installed.
Ich habe nun schon im BIOS den Raid-Controler ( FastTrak ) auf disabled gestellt.
Nungut, die Fehlermeldung kommt zwar nicht mehr, ins Windows komme ich trotzdem nicht.
Selbst der Versuch im abgesicherten Modus zu starten schlägt mit einem Reboot fehl.
Nun dachte ich an eine Reperatur, leider habe ich nur ne Kopie einer XP-CD, wo diese Option nicht zur Verfügung steht, das Original war wohl ne OEM oder so.
Ich weiß auch nicht, ob Home oder Pro installiert ist.
Wäre das eigentlich für eine Reperatur egal, ob dies von einer Home oder Pro CD aus durchgeführt wird?
Was kann ich denn noch tun, außer noch neu zu Installieren?