Problem mit Asus A8V Delux

excoutor

Account gelöscht
Hi Leute ich hab echt nen dickes Problem und weiß nicht mehr was ich noch machen soll. :(

Ich sitze hier an einen Pc wo bei jeden Starten immer die Fehlermeldung kommt No BIOS are installe. Da hab ich die BIOS Batterie so im Verdacht....könnte das sein?

Dann des nächste Problem. Ich will Windows neu drauf machen. Das problem ist aber das er, wenn ich den PC das erste mal starte er die HDD findet, sie aber nach ca 2-3min verliert. Sprich sie ist einfach nicht mehr da, weder im BIOS noch in der Windows installation.....

Hab schon folgendes Probiert:

- HDD getauscht
- HDD Kabel getauscht
- anderen Stromstecker für die HDD
- auf´n Mainboard andere Steckplatz genommen
- BIOS update
- BIOS reset

Doch es hat nix gebracht, ich weiß nicht mehr woran es liegen kann, habt ihr da vllt noch ne idee?

PC:

Asus A8V Delux
2x512 TwinMos Twister
Geforce4 Ti4400
120 Gig HDD
450Watt NT *Tagan*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ist eine IDE HDD, größe 120 gig. das komische ist aber, es lief ja schon mal mit der konfig, nun aber nicht mehr.

ich komme zwar in der windows install bis dahin wo er alles kopiert, dann aber wo ich auswählen soll auf welche partion es soll findet er wieder keine festplatte. :(

Zuletzt bearbeitet:
ist eine IDE HDD, größe 120 gig. das komische ist aber, es lief ja schon mal mit der konfig, nun aber nicht mehr.
Mein Auto lief auch schon und nun nicht mehr!
Entweder du hast irgendwas verändert im Bios, Ide Platte ist nicht eingestellt z.B Ide 0, oder Ide 1
Oder den Kabeln, oder Jumper Master, Slave usw.
Oder du machst etws falsch beim installieren, (Formatieren, Partition erstellen usw.)
Oder die Platten sind defekt.

so, hab nun eine neue hdd bestellt und siehe da es läuft. die andere hdd die ich drine hatte war auch defekt.

nun geht der pc wieder, danke für deine hilfe. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh