• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit ASUS A8N-SLI Deluxe

born

Neuling
hi, der pc eines bekannten hängt sich immer nach einer weile mit einem bluescreen auf. ein softwarefehler ist inzwischen auszuschließen.

hier sein system:
- Athlon 64 3200+
- ASUS A8N-SLI Deluxe
- Infineon RAM
- Leadtek WinFast PX6600 GT TDH Extreme

beim ram hat er auch schon andere module getestet.
in dem pc ist ist ein 400 Watt Levicom netzteil, dass aber nur über einen 20-pol mainboardanschluss verfügt. aber ich habe gelesen, dass das kein problem darstellt.

hoffe ihr könnt uns helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die einzige Möglichkeit, wenn du #3 gemacht hast alles noch mal abklemmen und nur mit den geringsten Komponenten fahren. CPU, Platte, Speicher und Graka. Nach und nach alles wieder einbauen und immer wieder testen. Auch die USB- Geräte wegnehmen, gerade Blue-Tooth ist sehr fehleranfällig.
Gruß Power7856

Wenn er 2x 512er Infineon im Dual Channel mit 400 Mhz laufen hat kommt es davon, dann müssen die Rams mit 333 laufen. Einen Infineon würde ich auch nicht auf DDR400 laufen lassen sondern minimal darunter. Ausserdem zeigt der Bluescreen das Modul oder Gerät an welches den fehler verursacht, vielleicht kann man daraus was erkennnen...

Hallo zusammen!
Habe das selbe Problem und habe nun bei mir herausgefunden, an was es liegt:
Sobald ich meinen Iriver H10 Mp3 Player an die USB Schnittstelle hänge und Daten übertrage, kommt beim nächsten Systemstart Bluescreen.
Deswegen empfehle ich dir ma alle USB Geräte abzuhängen!
(Wäre auch sehr froh, wenn mir einer sagen könnte, wie ich meinen Player ohne Bluescreen betreiben könnte...)

MfG

Ich habe das gleiche Problem. Dachte es kommt von der alten 2MB Pci Graka, aber haben wohl mehrere das Problem.

Habe auch Infineon, 512MB, 400Mhz, CL3
A64 3200+
2xSp1614C

Habe den Speicher in B1.
Bios habe ich das neueste Beta, aber das Problem bestand schon früher. Manchmal freezt auch alles, Programme funktionieren nicht mehr. Außerdem meint Windows immer das zu wenig virtueller Arbeitsspeicher verfügbar wäre, obwohl ich das schon vergrößert habe.

Zurzeit läuft jedoch alles gut. Ich weiß nicht warum.

ich hab auch 2x 512 infinion (1st choice)..und die laufen auch auf 400 im dualchannel...also, an denen muss es nicht liegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh