Problem mit ASRock Penryn1600-SLI

Sp@rks

Neuling
Hi zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem ASRock Penryn1600-SLI Mainboard. Und zwar bringt er, nachdem ich den Bioschip tauschen musste (ein Flashen ging daneben) folgende Meldung:

1394 GUID are invalid in both CMOS and Flash
PRESS F1 TO CONTINUE

Mac Adress is invalid in both CMOS and Flash
PRESS F1 TO CONTINUE

Danach macht er normal weiter...

Jemand Hilfe anzubieten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der wohl n Problem mit dem Firewire.

Deaktivier das Onboard-Firewire-Modul mal im BIOS, dann müsste der Fehler weg sein. Wenn Du Firewire hingegen brauchst, ist das natürlich keine Lösung.

Mfg,

VNM

FiWi Deaktivierung war das erste was ich tat, fehler bleibt der selbe.

Du hast da wohl ein Problem, weil die Biosse unterschiedliche Hardware-IDs haben. Ich glaube auf PCTreiber.net gab es mal ein Tool um die MAC zu ändern, ansonsten wende dich mal an den ASRock Support, die sind da eigentlich sehr kompetent.

Hab das Mac Fix Tool gefunden - der Fehler ist weg. Den GUID 1394 bringt er immer noch, obwohl ich FW deaktivert habe. Also doch mal ASRock Support bemühen. Muss ich das Englisch schreiben?

Nein, es gibt auch einen deutschsprachigen Support, der schreibt auch in deutsch zurück, auch wenn es nicht immer 100%iges ist, die haben ihren Sitz in den Niederlanden.

Habe von ASRock das GUID Tool bekommen, alles funktioniert wieder :bigok:

Ich sag's ja, der ASRock Support ist schnell und kompetent, da können sich alle "Premium"-Hersteller ne Scheibe von abschneiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh