Problem mit ASRock M3A770DE

RockyBaby

Enthusiast
Hi,

ich habe gestern einen Phenom II X2 545 auf das ASRock M3A770DE gepflanzt und dann versucht Windows XP zu installieren.

IDE-Mode und so ist alles korrekt eingestellt, das Setup kopiert auch die Daten aber nach dem Neustart kommt beim starten des Setups sofort ein Bluescreen.

Habe schon alles versucht weiss jemand was man noch tun könnte?

PS: Win 7 startet das Setup gar nicht erst!

Ich tippe darauf das entweder das MB oder die CPU einen weg hat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm Bios hab ich noch nicht geflasht wobei der 545 allerdings ab dem ersten Bios schon unterstützt wird...

Werde das testen und danach wieder berichten

PS: Auf das BIOS hätte ich auch selber kommen können ~selfditsch~

Viel Glück - ich glaube, ein Biosupdate wird dir weiterhelfen.

Ansonsten die Ram-Einstellungen überprüfen bzw. Voltage und Timings manuell einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
So BIOS-Update hat nicht geholfen ...

Aber ich hab den Ramriegel in nen anderen Slot gesteckt und siehe da es geht, von daher hat das MoBo wirklich einen weg und geht zur RMA.

Die Riegel stecken (vom Sockel aus gesehen) in den ersten beiden Slots ?

*** siehe Sysprofil "d4ni", 4. Foto ... ***

Zuletzt bearbeitet:
Nein der Riegel steckt jetzt im 1. weißen Slot und da funzt er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh