Problem mit ASROCK 939Dual-SATA2 heulen!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 28832
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 28832

Guest
System:

MB: ASROCK939Dual-SATA2
CPU: Athlon 64 3800+ Dualcore @2000mhz
cpu kühler: Das ding von artic cooling

Also: Das Problem ist folgendes:

Sobald der CPU Kühler anfängt schneller zu drehen beginnt das bard ein ein leises unangenehmes und penetrantes heulen von sich zu geben.

Diese Fehlerquellen SIND ABSOLUT AUSGESCHLOSSEN:

NETZTEIL
HDD
GFK
CPU KÜHLER
CPU FAN ANSCHLUSS

(alles ausgewechselt)

WAS ZUM TEUFEL IST ES ?!??!? ICH SITZE DA JETZT SCHON 2 TAGE DRAN UND BIN AM VERZWEIFELN WEIL MICH DIESES GERÄUSCH ZUM VERZWEIFELN BRINGT :(((((((((((((((((((((((((

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, was heulen...

du meinst ev. ein Pfeifen?

hat du auch andere Lüfter drin?

du kannst CPU Kühler testen, indem du den Lüfter kurz mit dem Finger anhälst. (macht garantiert nichts) Ist das Geräusch weg, dann weisst du wo das Problem ist.
Mach das auch mit Gehäuselüftern um zu testen.

Na is halt traurig weils so viel Arbeiten muss:lol:

Nein spass beiseite,hab ich auch noch nicht .gehört.
Hab auch dieses Board seit einem halben Jahr und bin voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
du meinst doch sicherlich ein hochfrequentes pfeiffen, oder? - spannungswandler um den cpu-sockel?

AlBundy schrieb:
du meinst doch sicherlich ein hochfrequentes pfeiffen, oder? - spannungswandler um den cpu-sockel?

GENAU DAS MEIN ICH!! :) immer wenn ich die hand vor den kühler halte und der anfängt auf 2400 umdrehungen zu drehen fängt es an zu pfeiffen/heulen

zum... heulen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag beim Händler nach, wo du das Board gekauft hast. Und beschreib ihm dieses nervige Pfeifen des Mainboards.

Wenn er Kulant ist, tauscht er die Platte um.

Hatte das Pfeifen zu beginn auch wenig, aber das ist jetzt weg! (einfach mit der Zeit...)

Welche BIos Version hast du? Mach mal die neuste drauf, bringt wohl nicht viel, aber teste es mal.

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh