• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

problem mit ASRock 939 dual Sata2

Unrockstar

Enthusiast
Wunderschönen guten tag meine mitluxxer

ich habe folgendes problem.

ich habe mir vor ein paar wochen das besagte board gekauft und bei mir voller erwartung eingebaut. doch es tat sich nix. der rechner bootete nich. daraufhin bin ich zum händler habs testen lassen. der sagt das shit teil lüppt. nu bin ich ratlos, denn obwohl ich gehört habe das das board mit noname Ram probs hat, hab ich nix an inkompatibilitäten bezüglich meiner MDTs gefuden. bitte kann mir einer sagen worans liegt??

rest system ist wie folgt:

AMD A 64 3200+ S. 939 (100% i.o.)
Nvidia mx 440 64 Mb (lüppt auch)
WD 1200 JB verbund (läuft auch)
LC power 550W (läuft auch)

hat wer schon probleme gehört bezüglich Dualchannel und wie kann ich das abstellen, weil mein händler meinte da hätten einige boards mit probleme.

ich danke für eure schnelle hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Board kommt sehr gut mit MDT im DC-Modus klar.
Das ist definitiv keine Fehlerquelle. Wie genau sieht dein Problem aus?
Geht der Rechner überhaupt an? (Drehen sich die Lüfter)
Alle Stromadapter hast du auch angeschlossen? Den 4-Pin nicht vergessen!(ganz wichtig)

greetz
rFY :coolblue:

Also mein Board lief damals im DC Modus auch nicht an.
Ich hab dann erst mal nur einen Ram rein und hab manuell die Timings gemacht. Dann abgeschaltet und den zweiten Riegel als DC dazu und schon liefs.

Wenn das nicht klappt dann auf jeden Fall mal schreiben was du schon probiert hast und wie sich das Problem genau zeigt.

P.S.: Was macht der Thread eigentlich im GraKa Forum????

@warme:
Das wäre Blödsinn, denn das Board hat nur nen 20Pin Anschluss+ den 4Pin 12V Anschluss.

Ok, mein Fehler.
Bin davon ausgegangen, dass es 24-Pin hat.

Kannst du es trotzdem mal mit einem anderen testen?

Obedire schrieb:
und warum steht der Thread im Grafikkartenforum???

:moved:
tut mir leid großer meister aller widerstände. da hatte ich mich wohl verklickt. kommt nich wieder vor :hail

also es ist alles angeschlossen, und nein ich hab kein 24 pin anschluss und werde auch keinen aufs board löten :haha: mittlerweile kann ichs leider eh nicht testen, da meine ersatzgraka noch nicht da is. das das board nen DC bug hat weiss ich und habe es auch schon getestet

stron is an. lüfter drehen nur bekommen ich weder einen bootscreen nochn windowsscreen

naja ich werds noch testen und bald is ja dann meine ersatzkarte da

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher defekt,hatte auch ein neues das nicht ging.
Hab im Sammelthread gelesen und da gab es lustigerweise auch einige mit genau demselben Problem.
Tausch es um.

umtausch geht net da der händler sagt es funzt. aber ich glaube den fehler gefunden zu haben. der ramriegel ist nich ganz heil. obwohl der im andren rechner einwandfrei läuft. na mal weitertesten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh