Problem mit ASM beim Nesteq 520 W

dogue

Neuling
hallo,

heute habe ich mein neues Nesteq Netzteil bekommen. Den Nachfolger des Elan Vital Greenerger mit 520 Watt.

Ich habs auch gleich mal eingebaut, und es läuft soweit bis auf den ASM Modus, bei dem sich der Lüfter nur zuschaltet wenn 65 ° überschritten werden.

Es dauert ca 2-3 Minuten, und dann schaltet sich der pc ständig ab. Die Temperatur ist dabei als handwarm zu bezeichen und auch die leds am netzteil, sowie systool zeigen an, das ihm noch lang nicht zu warm ist. Also schaltet sich der Lüfter natürlich auch nicht zu.

lasse ich den Lüfter allerdings permanent laufen gibts keine Probleme, nur ist das ja nicht Sinn der Sache, zumal er selbst auf der kleinsten Stellung zu laut ist.

Jetzt halt die große Frage ob das ding putt ist. Jedenfalls hängt nicht sonderlich viel dran.

msi k8n neo patinum
3000 newie @ 2400
2 160 gb seagates
x800xl @ Stock atm
2 optische LW

das ganze mit Wakü

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das gleiche Problem, Lösung?

Hi, ich habe irgendwie, glaube ich, das gleiche Problem, hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh