Laernu
Enthusiast
hi,
ich habe mir eine AOpen 6800 ( keine LE ) zugelegt und Probleme damit. Freischalten auf 16x1,6 funktionierte problemlos und Taktraten sind auch ok 380/800. Alle Tests bezüglich Bildfehlern nach der Freischaltung habe ich mit Aquamark und 3D mark05 gemacht ( alles Fehlerfrei ). Temparatur ist stabil zwischen 40 - 46° max ( wakü ).
Zu den Problemen:
HL2:Friert ein, meistens nachdem nachgeladen wird. Also ein Abschnitt
läuft durch, es wird nachgeladen, freez.
Doom3: komischerweise exact das gleiche Problem, freez wenn ein neues Level geladen wird.
UT2k4: Läuft bis ich das Spiel beenden will. Ich drücke auf exit game, dann Bluescreen und reboot des Rechners.
F1C: komme bis ins Spiel, sobald ich ein Rennen/Training starten möchte, freez.
Aquamark, 3Dmark laufen soweit ohne Probleme, ebenfalls die Nalu demo. Auch die FaltOut demo lief gestern ca. 3 Stunden ohne Probleme. Ich bin mit meinem Latein am Ende. NFSU2 läuft soweit auch durch ( auch wenn meine 9800pro mit dem Game besser geht ).
Folgendes habe ich schon probiert:
Freischaltung der Pipes rückgängig gemacht, normaler Takt gefahren. Windows komplett neu installiert ( 3 mal
). Fastwrite an, aus. Treiber von 6x.xx - 7x.xx ( ca 7 Stück ). Mainbordtreiber 5.10 und beta 6.11. Mainboard bios 1.4 und 1.41 mod. Rechner auf normalem Takt gefahren ( null oc ). Hat alles nicht geholfen.
Die Karte hängt an einem 550 Watt Netzteil ( einzelner Strang ), das mit meiner 9800pro null Probleme gemacht hat. Konfig des Rechner siehe unten. Die Kiste lief bisher mit meiner 9800pro ultrastabil, hatte nicht einen hänger oder bluescreen. Hat evt. von euch jemand eine Idee was ich noch probieren könnte ?
gruss
ich habe mir eine AOpen 6800 ( keine LE ) zugelegt und Probleme damit. Freischalten auf 16x1,6 funktionierte problemlos und Taktraten sind auch ok 380/800. Alle Tests bezüglich Bildfehlern nach der Freischaltung habe ich mit Aquamark und 3D mark05 gemacht ( alles Fehlerfrei ). Temparatur ist stabil zwischen 40 - 46° max ( wakü ).
Zu den Problemen:
HL2:Friert ein, meistens nachdem nachgeladen wird. Also ein Abschnitt
läuft durch, es wird nachgeladen, freez.
Doom3: komischerweise exact das gleiche Problem, freez wenn ein neues Level geladen wird.
UT2k4: Läuft bis ich das Spiel beenden will. Ich drücke auf exit game, dann Bluescreen und reboot des Rechners.
F1C: komme bis ins Spiel, sobald ich ein Rennen/Training starten möchte, freez.
Aquamark, 3Dmark laufen soweit ohne Probleme, ebenfalls die Nalu demo. Auch die FaltOut demo lief gestern ca. 3 Stunden ohne Probleme. Ich bin mit meinem Latein am Ende. NFSU2 läuft soweit auch durch ( auch wenn meine 9800pro mit dem Game besser geht ).
Folgendes habe ich schon probiert:
Freischaltung der Pipes rückgängig gemacht, normaler Takt gefahren. Windows komplett neu installiert ( 3 mal
). Fastwrite an, aus. Treiber von 6x.xx - 7x.xx ( ca 7 Stück ). Mainbordtreiber 5.10 und beta 6.11. Mainboard bios 1.4 und 1.41 mod. Rechner auf normalem Takt gefahren ( null oc ). Hat alles nicht geholfen. Die Karte hängt an einem 550 Watt Netzteil ( einzelner Strang ), das mit meiner 9800pro null Probleme gemacht hat. Konfig des Rechner siehe unten. Die Kiste lief bisher mit meiner 9800pro ultrastabil, hatte nicht einen hänger oder bluescreen. Hat evt. von euch jemand eine Idee was ich noch probieren könnte ?
gruss
Zuletzt bearbeitet: