• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit AntiVir Personal

LeBron23

Semiprofi
servus,

also folgendes...ist kein schlimmes problem aber ein durchaus sehr nerviges...

und zwar sucht antivir jedes mal wenn ich mich ins internet einwähle sofort nach neuen updates... dabei erscheint dann imer so nen fenster das halt nervt...

jemand ne ahnung wie ich das abstelle...hab eigentlich schon bei optionen nachgeguckt und da finde ich keinen entsprechenden hinweis unter "update"...

schonmal danke für eure tipps.

gruß lebron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na denn updater....der dann nach neuen updates halt sucht...

den mein ich

meinst du vielleicht dieses werbefenster? wenn ja dann hoffe ich dass jemand die antwort weiß wie man das wegkriegt^^

AntiVir Premium bestellen, sollte das Problem beheben. Alternativ einfach anderen Virenprogramm :>

AVG ist auch sehr zu empfehlen, wenns um Freeware AV geht...

ist doch gar nicht so schlimm mach klick auf den verkleiner strich dann nervt es nicht

okay...danke jungs...

hab grad nochmal selbst geforscht:

wenn man in der taskleiste doppelt auf den regenschirm (antivir guard) klickt kommt man in das statusfenster....dort gibt es einen reiter "planer"...

dort kann man dann den updater anwählen und dessen auftrag ändern...habs jetzt auf unsichtbar umgestellt sodass das kleine fenster rechts oben nicht mehr erscheinen sollte....zusätzlich kann man wählen ob es bei jeder neueinwahl ins inet nach updates suchen soll oder nicht....

gruß lebron

Der ihr lasst alles so wie es ist und macht folgendes, dann kommt nämlich dieses Fenster NIE mehr!

Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Richtlinien für Softwareeinschränkung -> Zusätzliche Regeln eine "Neue Hashregel..." hinzufügen, avnotify.exe auswählen und Sicheheitsstufe auf "nicht erlaubt" einstellen.

Achtung, funktioniert aber nur unter Windows XP Pro und 2000!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh