Problem mit alter Platte unter Win XP

coldfingers

Legende
Habe heute Win XP Prof auf einer neuen 500GB Sata installiert. Grund dafür war u.a. ein neues Board mit CPU und weil die vorherige Platte noch ne Pata mit 32GB hat.
Mein Daddy wollte nicht, dass ich die Daten auf der alten Platte lösche, also habe ich sie so wie sie ist (inkl. zugemülltem BS) mit an das neue System gehängt. Unter dem XP auf der neuen Platte wird die Alte auch erkannt und angezeigt als Laufwerk F:, jedoch kein Dateisystem und wenn ich sie anklicke, möchte Windows formatieren :-[
Wie komme ich wieder an die Daten der alten Platte ran? Kann mir jemand bitte helfen?!? :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst die mal wie eine externe anklemmen
an ide und als 2 wenn nicht unter laufendem windows anklemmen und löschen ging bei mir mal!

musst die mal wie eine externe anklemmen
an ide und als 2 wenn nicht unter laufendem windows anklemmen und löschen ging bei mir mal!

Du redest wirr, das kann man ja nur mit viel Fantasie erraten, was du meinen könntest.

@TE
Was Postmeister wohl meinte, sofern vorhanden die IDE Platte mal extern über einen Adapter per USB anbinden und schauen.
Alternativ könntest du sie auch intern in dein System (Das aus der Sig) bauen und dann schauen ob Windows 7 was erkennt, falls ja, dort einfach die Daten sichern und dann per USB Stick oder ähnlichem aufs WinXP System aufspielen.

@coldfingers
Hing die IDE-Platte im alten PC mit einem weiteren Gerät am Kabel und nun im neuen allein (oder umgekehrt)? Sicher, dass die Platte richtig gejumpert ist?

hattest du die bootreihenfolge geändert? bzw welches platte bootet als erstes
bitte nachgucken und nicht raten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh