Problem mit aktuellem Medion Notebook

phil100

Enthusiast
Hi, eine bekannte von mir hat sich das aktuelle Medion Notebook vom Alid Süd gekauft für ca. 700 euro.
Folgendes Problem:
Sie kann keine Verbindung zum W-Lan Router aufbauen. Das W-Lan ist jedoch nicht gesichert oder sonstiges und man sieht es auch im Auswahlfenster, allerdings ist wie gesagt keine Verbidnung möglich.
Kann es sein das ein Problem besteht da das Medion Book, 802.11n benutzt? Der Wlan Router ist schon etwas älter wie alt weiß ich nicht geanu.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLan-Treiber installiert ?

WLan am Notebook überhaupt aktiv (evtl. im Gerätemanager oder Bios deaktiviert) ?

IP entsprechend dem Router angepasst (Dynamische oder feste IP benötigt) ?

Firewall verhindert Datenübertragung ?

WLan evtl. doch gesichert (per Mac-Adresse beispielsweise ...) ?

Ich frag mal ganz doof, ist die W-Lankarte eingeschaltet?
Läßt sich mit "FN" und einer der "F-Tasten" an und ausschalten.

ja ist eingschaltet, ich kann da Wlan ja auch sehen nur er kommt nicht drauf :confused:

Dann liegt das Problem wohl an der Komunikation zwischen Karte und Router.
Du mußt bei beiden die gleiche Verschlüsselung sowie Passwort und den Kanal einstellen, mehr fäll mir jetzt spontan nicht ein und mit Ferndiagnosen ist das immer solche Sache. Neuste Treiber für die Karte oder Router Updates sind aufgespielt?

das mit der verbindung zwischen karte und router werd ich mal testen glaube auch das es daran liegt wollte halt mal nachfragen obs wo anders dran liegen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh