Problem mit Aerocool Gatewatch 2

Snake1980

Enthusiast
Hey Leute!
Hab mir heute dir Aerocool Gatewatch 2 eingebaut. Irgendwie läuft das Ding nicht richtig. Im Moment hängt folgendes dran: CPU: Revoltec Dark Blue 120mm, VGA: Scythe 120mm (Lüfter vom Infinity) und ein 80er vom Gehäuse (Seitendeckel - Raidmax Sirius). Die beiden 120er vorne und hinten haben nur 4-Pol-Anschluss - werd ich also wohl mal gehen was anderes austauschen müssen (btw - was nehm ich am besten?).
Ich kann die Lüfter nicht (richtig) regeln. Die Werte lassen sich auf manuell beim CPULüfter nur von 700-1000 einstellen (dreht aber immer nur zwischen 810 und 960), beim VGA-Lüfter von 700-1100 (dreht nur zwischen 880-910) und der 80er lässt sich nur von 1900 - 2300 einstellen (dreht aber nur zwischen 1980 und 2100).
Was könnte ich falsch machen? Also egal was ich einstelle, sehe und höre keinerlei Änderungen bei den Lüftern und die Temps ändern sich auch nicht wirklich. E6400 @ 2960 mit Infinity, Powercolor X1950 Pro mit Revoltec Grafik Freezer (120mm Scythe), 2 x 1024MB MDT PC6400, Gigabyte DS3, Raidmax Sirius.

Gruß Swen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das teil auch^^du musst teilweise 5 min warten bis sie geregelt sind;)

Hm, hab ich auch schon. Aber der Scythe geht bei Einstellung manuell auf 700 nicht unter 960 und der Dark Blue bei 700 nicht unter 800...

Naja, aber keine 2 Stunden, oder? *g*
Kanns denn normal sein, dass der Regelbereich im Manuellmode nur von 700-1000 bzw 700-1100 ist? Wie wird das festgelegt? Macht das die Lüftersteuerung oder wird das vom Lüfter vorgegeben? Kann es sein, dass die Lüfter sich nicht weiter runter regeln lassen?

Hab gerade festgestellt, dass sich die Lüfterdrehzahlen garnicht ändern, wenn ich auf "Auto" stelle... 810 CPU und 920 VGA... alles komisch irgendwie. Und ich Trottel hab den Karton schon weggeworfen. Sonst würd ich das Ding bei Mindfactory zurückgeben...

achsooooo du hast sie auf auto stehen^^nadann geht das natürlich nicht, du musst die auf manuell stellen, dann geht das auch!

Naja ganz so blöd bin ich ja nun auch wieder nicht *g*... Hatte sie ja auf Manuell stehen. Habe halt heute mal getestet, inwiefern sich das auf "Auto" ändert und festgestellt, dass sich die Werte eigentlich nicht wirklich ändern. Egal, ob Auto oder Manuell (jeweils 700 bei VGA und CPU eingestellt und lüfter drehen sowohl auf A als auch auf M mit 810 bzw 920)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh