Hallo,
Habe folgendes Problem mit dem Laptop (Acer Aspire 3620) von meiner Freundin:
Ich habe Windows XP neu installiert, weil das Teil einfach nur noch lahm war. Nach der Neuinstallation hat sich das Teil aber nicht mehr runtergetaktet und irgendwann hat es angefangen einfach aus zu gehen (mal direkt nach dem anmachen, mal nach ner Stunde).
Ich habe schon einiges probiert:
- verschiedene Windows Versionen
- andere HDD
- anderen oder nur einen RAM Riegel
- nur Netz Betrieb
- nur Akku-Betrieb
Jetzt bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende- woran könnte es noch liegen ausser am Mainboard?
Hier die Daten des Laptops:
- Intel Celeron 1,4 oder 1,5GHz
- 2*512MB Ram
- 120GB HDD
- onboard Grafik
...
Wir überlegen tatsächlich den Laptop einzuschicken- aber ist keine Garantie mehr drauf- würde sich das einschicken überhaupt noch lohnen? Wie teuer wäre eine Reperatur? Bei Acer hing ich eben nur in der Warteschleife
Und wie lange würde das dauern bis wir den Laptop wiederhätten?
Habe folgendes Problem mit dem Laptop (Acer Aspire 3620) von meiner Freundin:
Ich habe Windows XP neu installiert, weil das Teil einfach nur noch lahm war. Nach der Neuinstallation hat sich das Teil aber nicht mehr runtergetaktet und irgendwann hat es angefangen einfach aus zu gehen (mal direkt nach dem anmachen, mal nach ner Stunde).
Ich habe schon einiges probiert:
- verschiedene Windows Versionen
- andere HDD
- anderen oder nur einen RAM Riegel
- nur Netz Betrieb
- nur Akku-Betrieb
Jetzt bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende- woran könnte es noch liegen ausser am Mainboard?
Hier die Daten des Laptops:
- Intel Celeron 1,4 oder 1,5GHz
- 2*512MB Ram
- 120GB HDD
- onboard Grafik
...
Wir überlegen tatsächlich den Laptop einzuschicken- aber ist keine Garantie mehr drauf- würde sich das einschicken überhaupt noch lohnen? Wie teuer wäre eine Reperatur? Bei Acer hing ich eben nur in der Warteschleife

Und wie lange würde das dauern bis wir den Laptop wiederhätten?