• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PROBLEM MIT ABIT NF7 und TwinmosTwister

Nostradamus**

Neuling
hallo, habe ein problem mit meinem neuen pc. habe heute alles zusammengebastelt und gleich beim hochfahren ertönt ein lautes gepiepe. kann im bios alles ganz normal einstellen mit speicher und cpu usw. aber das piepen geht nicht weg. woran liegt das? wäre nett wenn ihr mir schleunigst helfen könntet. mfg nostradamus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal: alarm für die lüfterstuerung im bios abschalten, zu niedrige drehzahlen werden nicht erkannt und dadurch der alarm ausgelöst
greetz
eandy

also der prozessorlüfter und der gehäuselüfter drehn voll, nach der lautstärke zu urteilen.

ja, er sucht schon nach nem laufwerk wo windows zu finden ist.

wie in der pm schon geschrieben:

entweder einfach weg lassen oder schaun ob auch wircklich alles angeschlossen ist ...

Wenns ein problem mit der HW wäre, dann würde es nicht booten ...

also falsch angeschlossen ist da meiner meinung nach nichts. kann ins bios alles schön einstellen, bootet auch, aber is ja noch kein windows drauf,..
bin wirklich verzweifelt

lass den dreck weg ... macht eh nur krach ... so lange alles läuft - geschi**en druff :d

Aber schau vll. nochmal genau ob er wircklich richtig steckt ...

ich kann das doch nicht einfach weglassen. da muss doch irgendwas nicht in ordnung sein.. vielleicht ist der speicher kaputt, war vorher so'n komischer fehler: cmos checksum error.. hab dann cmos reset gemacht und dann war der weg, aber beept weiter, trau mich garnicht mehr den anzumachen.. prozessor läuft schon mal auf 22oo ;-)

Nostradamus** schrieb:
ich kann das doch nicht einfach weglassen. da muss doch irgendwas nicht in ordnung sein.. vielleicht ist der speicher kaputt, war vorher so'n komischer fehler: cmos checksum error.. hab dann cmos reset gemacht und dann war der weg, aber beept weiter, trau mich garnicht mehr den anzumachen.. prozessor läuft schon mal auf 22oo ;-)

das is normal wenn du das neu einbaust ... ;)

Der Speicher läuft doch ... also was will da kaputt sein?

weiss nich, vielleicht mobo im a****. da muss doch was sein, sonst würde es noch beepen. frag mal deinen bruder

Nostradamus** schrieb:
weiss nich, vielleicht mobo im a****. da muss doch was sein, sonst würde es noch beepen. frag mal deinen bruder

wieso sollte ich meinen bruder fragen ... der würde das gleiche machen :lol:

lass das ding weg und fertig. wenn da was kaputt wäre würde es doch net laufen ..

das kann auch nich an einer inkompatiblität liegen, oder!? hab mir nämlich gleiches board und gleichen speicher bestellt!

aber warum beept es dann? is für mich unbegreiflich. irgendwie bist du der einzigste der einem hilft, warte schon den ganzen tag, aber niemand sagt was. is das denn die einzigste lösungsidee? gibt es nicht irgenwo was was einem sagt was das beepen zu bedeuten hat?

mantodea schrieb:
das kann auch nich an einer inkompatiblität liegen, oder!? hab mir nämlich gleiches board und gleichen speicher bestellt!

da is nix inkompatibel. wenn es nen fehler wäre würde es ja nicht booten ...

Und ich hatte den ram auch auf nem NF7 laufen ...

Nostradamus** schrieb:
aber warum beept es dann? is für mich unbegreiflich. irgendwie bist du der einzigste der einem hilft, warte schon den ganzen tag, aber niemand sagt was. is das denn die einzigste lösungsidee? gibt es nicht irgenwo was was einem sagt was das beepen zu bedeuten hat?

gibt es schon ... aber da gibts nur codes vor bzw. wärend dem bios post ... und dein sys läuft ja einwandfrei ... also entweder was falsch angeschlossen oder dein speaker is kaputt ...

Heut is im forum eh nix los ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann es auch damit was zu tun haben das ich den cpu lüfter nicht am mobo habe sondern nur an der lüftersteuerung?

Nostradamus** schrieb:
kann es auch damit was zu tun haben das ich den cpu lüfter nicht am mobo habe sondern nur an der lüftersteuerung?

:wall: jab .. er erkennt kein lüftersignal ... schliess mal an das mobo ... und was für temps hast du?

Nostradamus** schrieb:
beept trotzdem weiter... 39° bei 1833

hast den lüfter @ mobo?

wie schnell dreht der lüfter?

wie schnell dreht der lüfter?

Nostradamus** schrieb:
normal, würde ich mal sagen

ne ... wieviel RPM ...

du hast ja den lüfter umgesteckt als der pc auswar oder!? wenn nicht - hast nen reboot gemacht?

hast geguggt ob der speaker auch WIRCKLICH richtig angeschlossen is?

lüfter macht 3800 upm natürlich hab ich das gemacht als der aus war... hab alles so gesteckt wie im mainboard stand. weiss nich mal wo der speaker angeschlossen wurde :rolleyes:

Nostradamus** schrieb:
lüfter macht 3800 upm natürlich hab ich das gemacht als der aus war... hab alles so gesteckt wie im mainboard stand. weiss nich mal wo der speaker angeschlossen wurde :rolleyes:

:wall: dann gug obs richtig is ...

@ monte

np :d

is alles so wie im mainboardbuch geschrieben und abgebildet wurde. am besten ich schick das zurück..

schau doch im handbuch nach, da sollte ne aufschlüsselung der beeptöne sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh