Problem mit Abit NF7 Rev. 2.0

TaZ

Enthusiast
Tag,

ich habe ein kleines nervendes Prob mit meinem Board.
Und zwar wenn ich den Rechner das 1. mal einschalte dauert es ewig bis er die Speicherprüfung sowie HDD Erkennung durchgeführt hat. Also es kommt erst die Speicherprüfung dann dauert es 5-10 Sek und dann kommen die Platten und DVD. Die erkennung dauert auch so ca. 10 Sek. Wenn ich aber am Anfang einmal Reset drücke bootet er ganz normal. Also die Sachen werden ganz normal abgearbeitet.
Habe zur Zeit das Bios vom 22.04.04 drauf. Kann ich auch wieder ein älteres Bios aufspielen? Oder ist so ein Problem bei dem Board bekannt?

thx

TaZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du fesplatte und ram richtig eingesteckt? bei mir gabs das problem mir der platte weil net fest eingesteckt war...

jojo, das gute, alte NF7 - aus dem board wird kein mensch so richtig schlau - seit ich meine SATA-Festplatte am Onboard-controller nutze, taucht bei mir der berühmte multiplikator-bug auf und ich kann auf einmal nicht mehr mit multi 10,5 fahren :rolleyes: - er schaltet auf 11x weiter, während 10x (und wahrscheinlich alle anderen) einwandfrei funzen *grml* :(

kaiser schrieb:
hast du fesplatte und ram richtig eingesteckt? bei mir gabs das problem mir der platte weil net fest eingesteckt war...

Jep, sitzt alles fest. Hatte den Rechner vor kurzem komplett auseinander um mal kräftig sauber zu machen und Kabel zu verlegen.

Kann ich denn ein älteres Bios wieder drauf machen?

ja sicher kannst du ein älteres bios draufmachen... aber vor dem 20er fehlen dir support für das nVidia System Utility...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh