problem mit abit an7

xyz123

Enthusiast
hi
ich habe bei mir ein neues abit an7 eigebaut.
vorher hatte ich ein anderes board drin ein mit via chipsatz
wenn ich jetzt den pc starten will kommt immer diese meldung wo man dan abgesicherter modus und windows normal starten und so auswählen kann. obendrüber steht irgendwas von problemen und neuer hardware oder sowas ähnlich.
aber wenn ich da irgendwas auswähle startet der trozdem nicht
kann das daran liegen weil ich die treiber von dem alten board vergessenhabe zu löschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte den PC mit Win CD und lass eine Reparaturinstallation durchlaufen, danach sollte es funzen.

hab ich schon gemacht geht aber immernoch nicht
jetzt kommt nach dem wo man abgesicherter modus und so wählen kann
son blaues bild wo dann steht das irgendein fehler auf der platte ist und ich "chkdsk" eingeben soll. wenn ich das dann mache sagt das das mindestens 1 fehler auf der platte wäre. aber wie kann ich den fehler den beheben?
wenn ich die platte mit partition magic 8 überprüfe findet das keine fehler

ich hab immer chkdsk c: /p bzw. chkdsk c: /r und das auch bei d:
nach der prüfung findest der dann da keinen fehler mehr aber dieses blaue bild mit dem fehler kommt trotzdem noch
is die platte jetzt im ar***?
oder muss ich nochwas im bios ändern oder so?
oder muss ich die platte neu formatiren? was aber doof wäre weil ich da noch wichtig datein drauf habe

Spar dir den ganzen rotz mit der testerei, du solltes dein betriebssystem neu aufspielen, das gilt vor allem wenn man ein neues mainboard mit anderen chipsatz installiert. Leg also die windowsCD ein und formatiere die platte bzw. dei partition und installiere dann windows frisch mit chipsatztreiber,directX, und den ganzen anderen treiberkramm für deinen rechner.

aber ich habe noch wichtige datein auf der paltte die ich unbedingt noch brauche
bei diesem blauen bild steht am ende immer
Technische Information
**Stop 0x0000007B (0xF7C46640,0xc0000034,0x00000000,0x00000000)
und auf dem mainboard auf diesem kleinen display wurde immer 20 angezeigt

allerdings habe ich jetzt ein ganz anderes problem nach dem ich zu 10000mal mit der win cd starten wollte und nach dem der da nach dem start bei diesem blauen bildschirm die datein geladeden hatte war oben links nurnoch ein blinkender weiße balken.
nachdem nach 5min immernoch nichts passirt war hatte ich reset gedrückt und jetzt geht der monitor beim hochfahren nicht mehr an. also er bekommt kein signal.
und jetzt steht auf dem display auf dem mainboard "C0" weis einer was das heißt?
is jetzt das mainbaord hin?

Wichtige Dateien legt man auch nicht auf C ab. :stupid:
Zieh die Graka mal aus dem Board und steck sie dann wieder rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn`s net geht steck die Festplatte in nen anderen Pc und zieh die wichtigen Daten rüber.Dann versuch sie zu formatieren ....

das mit der graka raus und rein hab ich schon versucht geht aber auch nicht
das mit der platte in ein andern pc mus ich mal versuchen blos davon hab ich nichts solange ich kein bild bekommen

HALLO

du sollst die festplatte ausbauen und dann in einen einwandfrei laufenden rechner einbauen und dann da die daten draufkopieren so das du dann deine platte die du ja leer gemacht hast neu formatieren kannst. Was noch besser währe, partitioniere doch die platte je nach grösse.

ja aber wenn ich die leere platte wieder in mein pc einbaue hab ich doch nichts davon weil der monitor kein signal bekommt.

weis denn einer was das CO auf dem mainboard heißt das sind doch irgendwelche fehlermeldung die da auf dem dispay angezeigt werden oder?

Hi,
hab mal in meinem Handbuch nachgeschaut da steht:

" Early chipste initialisation:
- Disable Shadow Ram
- Disable L2 cache ( socket 7 or below )
- Program basic chipset registers "

Zuletzt bearbeitet:
jo nach drei abstürzen und 10min laden konnte ich jetzt auch diese blöde pdf datei mit meinen uralt pc öfnen
in deutsch steht da:
Frühe Initialisirung des Chipsatz
-Deaktiviert Shadow-Ram
-Deaktiviert L2-Cache (Sokel-7 oder darunter)
-Programmiert Basischipsatz-Register

aber was heißt das jetzt?
was muss ich machen damit es wieder geht?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mal den cpu auf mein alten board versucht da bleibt das bild auch schwarz aber der pc geht an
is der cpu vielleicht kaputt?
oder wie würde das aussehen wenn der cpu hin wäre?

ich hab mal cmos clear gemacht und auch die batteriie raus genommen
aber hat auch nichts geholfen
hat noch irgendeiner ne idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh