Problem mit A7N8X-Deluxe

Hoernchen

Neuling
Moin

Da ich keine Ahnung habe von Hardware etc. hat mir nen Kumpel geraten hier ma mein Problem reinzustellen. Also Ich hab halt nen A7N8X-Deluxe und hatte mir vor nen paar Monaten 2x512 DDR PC400 (noname) Ram gekauft. So es lief auch alles wunderbar bis ich halt angefangen habe die auch auszunutzen (world of warcraft). Mein Pc schmeirte immer wieder ab bis es dann nachher so weit war das ich vielleit 15 Minuten an hatte und der dann einfach neustartete.
Naja mir wurde dann halt gesagt lass ma Memtest durchlaufen um zu schaun ob der Ram noch läuft. Das tat ich dann auch, dadruch kamm ich zu dem Fazit das wenn ich einen einzigen Baustein drin hab alles wunderbar geht, Memtest keine Fehler und wunderbar, nur hab ich net Geld ausgegeben um nu 80€ auf meinem Schreibtisch liegen zu haben und mein Pc auf halber kraft zu nutzen. Naja und mir is halt aufgefallen das wenn ich den 2ten einbaue alles wieder von forne los geht: Neustart einfach so, Pc friert ein etc.

Ich hoffe mir kann jemand helfen bin schon ziemlich verzweifelt.

Was ich bisher Probiert habe:
neues Netzteil 350W
Ram umgesteckt
Gehäuse offen.

Naja manche sachen kann ich halt net machen wegen Geld mangel.... Aber wenn mir keiner Helfen kann, wäre es auch schon damit getan wenn ihr mir nen Mainboard ratet bei dem ich sicher gehn kann das der Ram geht.

Bitte bitte helft einer Person die von Hardware soviel Ahnung hat wie meine Oma mit dem Einschalten eines Pc´s.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein A7N8X Del. war damals sehr waehlerisch bezueglich RAM und ich habe dann welchen gekauft, der auf der Asus-Seite empfohlen wurde. Koennte durchaus moeglich sein, dass Dein RAM im Dual Channel mit dem Board nicht zurecht kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh