• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit A/V-Receiver Onkyo TX-SR308?

Mondrial

Urgestein
Ich habe da scheinbar ein kleines Problem mit meinem Onkyo. Er verbindet meinen HTPC(Hardware siehe Signatur) mit meinem Fernseher.

Bisher hatte ich nach dem Standby in unregelmäßigen Abständen immer mal Probleme ein Bild auf den Fernseher zu bekommen, Ton war jedoch da. Ein oder zwei Neustarts hat das immer behoben, sodass ich den HTPC bzw. den Grafiktreiber in Verdacht hatte. Seit gestern hilft nun auch kein Neustart mehr und der Fernseher zeigt durchgehend "kein Signal" an. Jedoch erhalte ich problemlos ein Bild, wenn ich HTPC und TV direkt verbinde.

Googel spuckt vereinzelte Probleme mit diversen Geräten aus, ein vergleichbares Problem hab ich bisher nicht gefunden.

Gibts da irgendwie bekannte Probleme mit dem Onkyo?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat es mal geholfen ein anderes HDMI-Kabel zu nehmen (Verbindung alter TV -> PS3). Das vermeintlich "fehlerhafte" Kabel konnte ich dann problemlos anderswo nutzen. Es muss nicht unbedingt etwas mit dem Onkyo zu tun haben.

Also ich hab nur die zwei verwendeten HDMI-Kabel und habe grad alle möglichen Kombinationen durchprobiert. Mit beiden Kabeln habe ich Bild+Ton, wenn ich HTPC und TV direkt miteinander verbinde. Sobald ich jedoch den Receiver dazwischen schalte, ist das Signal weg...

Reset hat geholfen, danke!

War da was an den Einstellungen verfrickelt? Viel geändert hatte ich in letzter Zeit nicht.

Hmm das tritt mit der Zeit doch noch sporadisch auf. Ist das irgendwie typisch für den Onkyo, oder liegt das eventuell an meinem TV? Gestern hats sogar Probleme der der direkten Verbindung zw. HTPC und TV gegeben.

Wenn ich direkt an meinen PC-Bildschirm gehen, hab ich sofort und ohne Mucken ein Bild.

Na ja, wenn das auch bei der Direktverbindung auftritt, dürfte der Onkyo als Fehlerquelle ausscheiden. Helfen kann ich dir aber leider nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh