BadSoldier
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- Asus Rog Strix B850-G Gaming Wifi
- Kühler
- NZXT Kraken Elite V2 360 (2024) (White)
- Speicher
- TeamGroup T-Force DELTAa RGB White 32GB Kit (DDR5-6000 CL30)
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4080 SUPER GamingPro
- Display
- LG Ultragear 32GP850-B
- SSD
- Kingston Fury Renegade 512GB & 4TB / WD SN580 2TB
- Gehäuse
- Phanteks XT M3 (White)
- Netzteil
- Asus TUF Gaming 1000W
- Keyboard
- Roccat Vulcan II Mini Air
- Mouse
- Logitech G703 Lightspeed
- Betriebssystem
- Win11 x64
- Sonstiges
- PS5 / XSX
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Moin Luxxer !
Hab da irgendwie ein Problem mit meinem A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800 2GB Kit...
Hab gestern folgende settings im Bios von meinem ASUS M2N-SLI Deluxe eingegeben:
4-4-4-12 2T@DDR800 und abgespeichert
Laut A-Data sollen die Rams unter diesen Timings lümpen, tun sie aber nicht
Als dann XP starten soll, kommt dann immer das Angeblich irgendeine Windowsdatei kaputt wäre !
Ich also dann wieder ins Bios die Timings auf Auto gestellt und siehe da, Windows läuft ohne probleme wieder.
Woran könnte das liegen ? Vielleicht da ich den Speicher net auf 2,0V gestellt habe ? Da ja diese Timings mit 2,0V lümpen sollten ?
Konnte allerdings nirgends etwas finden wo man die 2,0V einstellen könnte (mein erstes AM2 Sys)
Würd mich über eure Hilfe freuen
Gruss, BS
Hab da irgendwie ein Problem mit meinem A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800 2GB Kit...
Hab gestern folgende settings im Bios von meinem ASUS M2N-SLI Deluxe eingegeben:
4-4-4-12 2T@DDR800 und abgespeichert
Laut A-Data sollen die Rams unter diesen Timings lümpen, tun sie aber nicht
Als dann XP starten soll, kommt dann immer das Angeblich irgendeine Windowsdatei kaputt wäre !
Ich also dann wieder ins Bios die Timings auf Auto gestellt und siehe da, Windows läuft ohne probleme wieder.
Woran könnte das liegen ? Vielleicht da ich den Speicher net auf 2,0V gestellt habe ? Da ja diese Timings mit 2,0V lümpen sollten ?
Konnte allerdings nirgends etwas finden wo man die 2,0V einstellen könnte (mein erstes AM2 Sys)
Würd mich über eure Hilfe freuen
Gruss, BS
...aber zu deinem prob schau mal in das handbuch von deinem MAinboard da sollte stehen wie man die speicherspannung anheben kann...meiner macht seine 800 Mhz cl4 zwar auch mit 1,8 V aber jeder speicher is anders