Ich hab jetzt in letzter zeit hier immer mitgelesen und mir daraufhin auch eine Hercules 9800SE AIW bei amazon gekauft (so um den 20. November). Aufjedenfall ist sie dann irgendwann endlich angekommen, ich hab sie eingebaut, system formatiert, die omega 24.96c draufgemacht und den softmod aktiviert. alles funzt auch super mit 8 Pipelines ohne jeden Fehler usw...hab alle vorhandenen benchmarks in normal und mit 6xAA und 16xAF durchlaufen hatten und überall null fehler
(3DMARK 2k3, Chimp, Caves, Halo, Aquamark, Battlefield).
Das einzige Problem ist das es unregelmässig restarts gibt. das heisst ich kann 2h Halo zocken ohne probleme und dann restart. manchmal aber auch direkt wenn das spiel startet oder sogar "ein oder zweimal) als der startbildschirm von windows verschwand. also hab ich aufgefächerte Revoltec CU-kühler aufs ram gepackt, nen starken 80er lüfter drunter und von oben bläst noch mein Zalman CNPS 7000CU auf die karte. auch hab ich schon meinen 1700+ von 2.45ghz auf 2.2 zurückgetaktet, bios geupdated und neuesten chipset driver draufgepackt. nur das dumme ist, dass das problem weiterhin besteht.
AGP 4x lässt sich auch nicht einstellen da das A7V8X dies nicht zulässt kein plan warum....und wenn ich das in Smartguard einstelle wird es erst richtig unstabil.... FastWrites sind aber deaktiviert.
könnte es sein das es ein problem mit dem RAM ist?
das wäre meine noch letzte erklärung.
als netzteil habe ich ein 350Watt Levicom.
mein restliches sys sieht wie folgt aus:
1700+@ zur zeit 2200mhz
A7V8X
2 HDD (WD 1200JB)
Brenner + DVD
512MB Infineon PC333
und dann halt die 9800SE @ PRO
ich hab auch schon von den problemen gehört die zB 9600pro auf dem A7V8X verursacht haben und die sich mit den meinigen sehr ähneln.
wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar darüber
(3DMARK 2k3, Chimp, Caves, Halo, Aquamark, Battlefield).
Das einzige Problem ist das es unregelmässig restarts gibt. das heisst ich kann 2h Halo zocken ohne probleme und dann restart. manchmal aber auch direkt wenn das spiel startet oder sogar "ein oder zweimal) als der startbildschirm von windows verschwand. also hab ich aufgefächerte Revoltec CU-kühler aufs ram gepackt, nen starken 80er lüfter drunter und von oben bläst noch mein Zalman CNPS 7000CU auf die karte. auch hab ich schon meinen 1700+ von 2.45ghz auf 2.2 zurückgetaktet, bios geupdated und neuesten chipset driver draufgepackt. nur das dumme ist, dass das problem weiterhin besteht.
AGP 4x lässt sich auch nicht einstellen da das A7V8X dies nicht zulässt kein plan warum....und wenn ich das in Smartguard einstelle wird es erst richtig unstabil.... FastWrites sind aber deaktiviert.
könnte es sein das es ein problem mit dem RAM ist?
das wäre meine noch letzte erklärung.
als netzteil habe ich ein 350Watt Levicom.
mein restliches sys sieht wie folgt aus:
1700+@ zur zeit 2200mhz
A7V8X
2 HDD (WD 1200JB)
Brenner + DVD
512MB Infineon PC333
und dann halt die 9800SE @ PRO
ich hab auch schon von den problemen gehört die zB 9600pro auf dem A7V8X verursacht haben und die sich mit den meinigen sehr ähneln.
wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar darüber

(Ich hatte beim ersten start mit meiner Karte auch arge Probleme, und dann testete ich mit einer 2MB S3 Karte, war aber nur ein Klick und alles ging wieder