Problem mit 8800GT und DVDs. Dringend!

XtremeHunter

Semiprofi
Folgendes Problem:

Seitdem ich vor 3 Tagen meine Übergangsgraka, eine 8800GT eingebaut habe, kann ich keine DVDs mehr abspielen.

Windows Media Player hat am Anfang die Fehlermeldung ausgegeben, das etwas mit dem Kopierschutz nicht hinhaut und der VLC Player hat die DVDs immer nur 8sec. lang abgespielt und dann ist das Bild eingefroren.
Mitlerweile läuft auf dem Mediaplayer das Bild aber ich bekomme keinen ton, obwohl alle MP3s einwandfrei Laufen.
Mit der vorherigen Karte, einer 7100GS lief auch alles einwandfrei.

Folgendes hab ich schon ausprobiert:

Graka Treiber neu--> Kein Erfolg (180.48)
K-Lite Codec Pack--> Kein Erfolg
Abspielen mit Media Player Classic--> kein Erfolg

Trotzdem laufen MP3s und TV über die DVB-S Karte einwandfrei.

Meine Konfiguration:

P5E-VM
8800GT
Onboard Sound per Coax auf Receiver

Jemand ne Idee? :hail: Ich wollte morgen abend nen DVD Abend bei mir starten, aber so wies jetzt aussieht wird das nix :shake:

Danke

XtremeHunter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke das es sich bei dir um einen Treiberkonflikt handelt. Nur müsste man gucken, wo.
Ansonsten hilft ein neu installations des OS.
Versuch mal eventuel die DVD auf die Platte zu ziehen und dann mal von der HDD aus zu starten. Kann sein, das die DVD einen Fehler hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gefühl hab ich auch. Selbst driver cleaner nützt nix...

bei mir half auch mal zuerst driver cleaner +cab cleaner , dann neustarten , treiber drauf , neustarten.

Als ich das mal ohne neustarten gemacht hab , hats ned gefunkt.

Hat nix gebracht, muss ich wohl das OS doch neu aufsetzten -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh