Problem mit 8800 GTS G92

Langamer

Enthusiast
Hey ho,

Ich habe seit ca 1 Woche, ein echt doofes Problem.
Habe mir Anfang dieses Jahres eine 8800 GTS zugelegt und sie lief auch bis vor kurzem ohne Probleme, aber jetzt auf einmal macht sie mir nur Probleme, ohne das ich sie Übertaktet habe oder so etwas anderes gemacht habe.

Problem ist dies: Egal was ich mache ob ich normal im Windows bin oder mit Windows Media Player oder VLC einen Film schaue oder ob ich normal zocke(Egal welche Grafikeinstellungen) es ruckelt einfach alles… mal habe ich 60 FPS und auf einmal für 1s nur 2 und dann wieder 10 und wieder 2 dann kurz 60´... blabla und so weiter.. und die Ruckler merkt man auch extrem…
Dann dachte ich mir okay liegt wohl daran das ich Windows nicht neu gemacht habe seit dem ich das neue Mobo habe..
dann habe ich aber die GTS raus gemacht so aus reinem Interesse ob man etwas an der Karte sieht oder so.. und den PC ohne Graka gestartet also mit der Onboard Graka vom G33M-DS2R auf einmal lief alles ohne Probleme…
Okay Pc aus die X1900XTX rein die ich noch habe... Treiber drauf und es läuft alles...
GTS rein ATI Treiber runter Nvidia Treiber drauf.. nichts geht, wie vorher der Fehler..

Muss wohl ein Fehler an der Karte sein oder?
Gibt es da noch ne andere Lösung außer RMA?

Gruß Langamer

PS: Sorry für die vielen Rechtschreib Fehler und Grammatikfehler: P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um ganz sicher zu sein das es ein RMA Fall ist würde ich die 8800GTS in einem anderen Rechner stecken ob Sie sich genau so vehält.

Nichts ist ärgerlicher als zurück gesandte Hardware "ohne festgestelle Fehler"........

okay teste ich gleich mal..

was passiert den in so einem Fall? ("ohne festgestelle Fehler")

okay teste ich gleich mal..

was passiert den in so einem Fall? ("ohne festgestelle Fehler")

Naja, im besten Fall wartest du ewig darauf das du eine "neue" Karte bekommst, doch dann wird die Karte unrepariert zurück geschickt mit dem Hinweis das kein Fehler festgestellt werden konnte.

Im schlimmsten Fall verlangt der Händler eine Unkostenpauschale.

Ich hatte schon Fälle erlebt wo 50€ oder mehr verlangt wurden.

PS: Immer AGB lesen "bevor" man kauft.

okay thx für die info..
hat noch jemand ne Idee?

Edit: Okay im 2 PC läuft die Karte ohne Probleme...
Muss wohl an meinem PC liegen?

Habe nen Gigabyte G33M-DS2R
2GB Crucial Ballistix Ram
320GB Samsung F1
und nen E6300

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auf dem G33m ds2r auch eine 8800gts 512 laufen ohne nennenswerte probleme

zieh dir mal drivercleaner und knall alle ati relevanten sachen runter wie schaun die temps vom system aus?

evtl biosupdate machen

von dem problem habe ich noch nie gehört, kann es sein das man evt. erst die onboard graka deaktivieren muss?

die karte selbst funzt würde ich sagen, sie macht ja die 60fps fehlerlos.

also Bios Update hab ich schon gemacht. hat nicht geholfen..
drivercleaner lade ich jetzt mal runter..
onboard hatte ich auch schon deaktiviert

Prüfe mal deine IRQ Belegung. Ich hatte vor einigen Tagen unerklärliche "Ruckler" bei WoW.
Nach erfolgloser Fehlersuche schaute ich mal im Gerätemanager die IRQ Verteilung an.
Siehe da, die Graka hat sich den IRQ mit der Soundkarte geteilt. Oft gibt es da kein Probleme, aber manchmal schon. Ich habe dann die Soundkarte in einen anderen Slot und schon bekam Sie einen anderen IRQ. Seit dem ist das "Ruckeln" weg.

Satre te deinen Pc neu und guck ob sofort ob den Film sauber läuft.Es ist Virus gefahr hier..Ich kenne diese slowdowns.Komisches zeug.Das geht einen auf die schlagader.Zum testen könntest du mall zonealarm installieren und deine ganzen vorfahren blocken.

PS: Du nb.Es liegt nicht immer gleich an der Graka.Treib dich nicht auf sovielen Prono Seiten oder sonstwas rum...Es liegt an dein allgemeinen Windows system.

Zuletzt bearbeitet:
okay es lag an den alten ATI Treibern die waren iwie noch drauf.. jetzt geht wieder alles..

Gruß Langamer

PS:
Treib dich nicht auf sovielen Prono Seiten oder sonstwas rum...
sowas habe ich echt nicht nötig^^

Gratuliere:bigok:

Dann hat es sich doch gelohnt nochmals zu testen.

Alle mal besser als einzuschicken und bis die Karte wieder zurück kommt mit einer Krücke ausharren um dann festzustellen das die Graka gar nicht kaputt war.....:wall: :wall:

Viel spass beim zocken :banana:

Kla auf jeden Fall^^
naja meine X1900XTX ist keine Krücke^^ nur laut xD

Eine X1900XTX ist wahrlich keine Krücke.

Ich musste vor 3 Jahren meine 9800Pro einschicken und 1 Monat mit einer ATI 7500 zocken. Bei WoW musste ich selbst bei 1024x768 alles auf min herunter regeln um halbswegs zocken zu können.
DAS WAR EINE KRÜCKE!!!

Dank SLI komme ich nicht mehr in die Situation. 1 8800GTS G92 reicht auch noch dicke aus.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh