problem mit 8600gts

Kevchen 100

Neuling
Hallo habe eine 8600gts bekommen.... doch leider funktioniert sie nur im pcie
8x mode..... warum nicht im 16x? vl weil meinboard pcie2.0 hat und die karte nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. mal die Kontakte reinigen und checken wie das PCIe Takt im BIOS eingestellt ist.

Welches Board ist es denn?

mein mb steht in den systeminfo...... ich möchte diese karte als physxkarte einrichten...... neben meiner 9800.... es funktioniert auch.... nur halt leider auf 8x oder 1x aber nicht auf 16x kontakte habe ich schon gereinigt optisch sind auch keine schäden fest zu stellen..... wenn ich sie ganz alleine einbaue ohn die 9800... dann piept der pc nur und started wieder neu ohne ein bild zu zeigen..... nur wenn ich den slot auf 16x stelle.... am slot liegt es auch nicht..... weil ich es auch mit den anderen 16x slot probiert habe. Der Pcie takt..... ist glaube stadartmäsig auf 100... und volt auf auto

Was ist denn das Backofenprinzip?
Hast Du die Karte gebacken - oder was?

Sein Board hat zwei elektrische PCIe 2.0 x16 Slots und einen x8.

Eigentlich kann man mit der SLI-Switch Card einstellen, ob man x16 x16 x1 oder x16 x8 x8 haben will, aber das hat der TE wohl auch versucht.

Ich kann mir allerdings trotzdem nicht vorstellen dass backen da was nützt. Aber bitte, wenn's nun läuft.

Zuletzt bearbeitet:
So und für`s nächste mal schreibste gleich das Richtige Board mitrein .
Damit man nicht für das Falsche board die Daten sich mühsam raussucht !

Kannst ja auch mal selber mit Google versuchen umzugehen !

mfg

Naja er hat das Board in seiner Signatur UND in der Systeminfo stehen und gesagt dass es das ist. Dass du das Board aus meiner Signatur verlinkt hast, dafür kann er ja nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh