Problem mit 4870

prinzfan

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Powercoler 4870 1024MB.
Es funktioniert alles, aber wenn ich z.B. dem Vista Leistungsindex laufen lassen will, geht der PC einfach aus ?
Woran könnte das liegen?
Netzteil zu schwach ?
Es ist noch ein NoName550W Netzteil, kommt bald ein besseres, liegt es an dem?
Danke
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal Programme wie Furmark um deine GraKa ein bisschen auszulasten.

Wenn er dort auch ausgeht ists wohl das NT

jo,
wenn der PC ausgeht muesste es das NT sein. Bei miner heute gekauften PC 4870 kackt bei FUmark der treiber bei standard takt 770MHz ab. Erst wenn ich untertakte bleibts stabil, sehr seltsam. Habe ein corsair 450 watt NT.

Bei einer Belastung über 60% ist Schluss. Also wie ich schon gedacht hatte das Netzteil...
Na dann muss ein neues her:
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit Corsair TX 650W ATX 2.2 gemacht?
Wenn nicht dann hole ich mir das, da hab ich wenigstens Luft nach oben für eine weitere GraKa.
Ist das schlecht oder kann man das kaufen?
Danke
Mfg

Ich habe in meinem hauptrechner (signatur) das tx750 und bin super zufrieden. Ich meine 5 Jahre Garantie. Aber leider kein Kabelmanagement

Aber 650W sollten ja auch reichen.. Ich will auch nicht so viel Geld ausgeben, z.Z. bräuchte ich ja nicht mal 650W und dann 750W...

Zuletzt bearbeitet:
schon klar ;-)

die ganze Serie ist sich sehr ähnlich. In div. Tests schneiden sie auch ziemlich gut ab. Vor allem in Preis/Leistung und deswegen habe ich mir jetzt das 450er für meinen HTPC gekauft...

also das 860 watt ist eher überdimensioniert
du brauchst nicht zu denken das du wegen den 550watt von dem no-name ding jetzt 650watt von ner marke kaufen muss

würde mir mal das enermax 525 pro82+ ansehen

also ich habe auch gefragt in einer kaufberatung, und alle meinten es recihen 425-525watt, ihr amcht mir jetzt angst da ich meinen pc heute bestellt habe :(

ich habe mir jetzt das enermax pro82+ 525watt gekauft hoffe mal das reicht auch im idle...

mein PC mit 4870 zieht 180W unter vollast -.-
das 330W seasonic hätte z.b. schon gereicht, wenn genug Ampere auf der 12V leitung sind.

Der Enermax passt schon. Kann ja sein, daß du irgendwann später mal aufrüsten willst, dann brachst du auch mehr ;)
Die 525 Watt vom enermax reichen auf jeden Fall!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh