Problem mit 4870 X2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaphod B

Banned
Guten Abend!

Ich habe eine Frage zum CrossfireX Modus.

Und zwar finde ich in der Hilfe zum ATI CCC den Hinweis, wie ich die CrossfireX Optionen einstellen kann, aber der genannte Menüpunkt "Grafikeinstellungen" in der Baumstruktur existiert nicht. Auch finde ich die "CrossfireX" Option nicht im CCC.

Wo befindet sich dieser Menüpunkt bzw. wie kann ich CrossfireX konfigurieren?

System: Vista 64 Bit, Cat. 9.1, 4870X2 Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Hilfe steht das bei Vista und der X2 Karte Crossfire X immer eingeschaltet ist nur kann ich die Optionen zb Rendermodus usw nicht einstellen....ich will halt wissen wie das geht.

In der Beziehung lügt die Hilfe nämlich :-p

Ähm zuwas brauchst du crossfirex wenn du nur 1e Karte hast?
Weil er eine X2 hat vielleicht?! :wall:

Den Rendermodus kannst du meines Wissens nicht manuell verändern, jedenfalls nicht im CCC.

Die Option mit CrossFireX felht bei mir auch, obwohl ich die schonmal "live" gesehn hab auf diesem PC ;)

Aber mehr als ein Häkchen war da auch nicht zu verstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht dann in der Hilfe drin das es geht? :grrr: :grrr: :grrr:

Jetzt hab ich die tolle X2 Karte und kann nicht mal einstellen, wie sie ihre "Arbeit" zu verrichten hat... :-[

Nö, das brauchst du auch nicht.

Das funktioniert so, da musst du dir keine Gedanken machen.

Aber ich will einstellen können, welchen Modus die Karte benutzt. Also ich will 1 gpu Standard sozusagen und die 2. soll AA berechnen.

Ist das normal, das im 9.1er Cat der AA "Edge Detect" Modus fehlt?:confused:

Weil der liefert doch die beste AA Qualität bisher.

Aber ich will einstellen können, welchen Modus die Karte benutzt. Also ich will 1 gpu Standard sozusagen und die 2. soll AA berechnen.

lol ich schmeis mich weg :haha:

Das mit den beiden aktiven GPUs macht die karte automatisch.
Die option CrossfireX im CCC ist nur eine überwachngsfunktion ob die beiden Chips auf der karte im Crossfire arbeiten oder nicht...
Ist wohl deine erste doppelkarte was?

Mit einer X2 Karte gibt es kein Crossfire Menü !

Stell AI auf Advance und kannst mehr Optionen wählen aber CF läuft dann nicht mehr richtig.

Und natürlich gibt es Edge AA

screen4i2w.jpg

Zum andere haben wir einen Sammelthread und dieser kann auch genutzt werden!

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh