problem mit 2. festplatte (kein laufwerksbuchstabe)

Disgracer

Neuling
hi ihr luxxe,

hab ein problem, kann aber auch sein, dass ich einfach zu blöd bin.

folgendes: ich hab in meinem (neuen) rechner 2 festplatten.
festplatte 1 ist die systemfestplatte (C:) funktioniert auch

festplatte 2 wird im gerätemanager erkannt und als funktionsfähig angezeigt, hat aber keinen laufwerksbuchstaben.
soll heißen ich kann da nicht drauf zugreifen.

in der datenträgerverwaltung taucht sie NICHT auf.

wie krieg ichs jetzt hin, dass sie funktioniert?
muss ich im BIOS was ändern? (steckt auf primary slave, wenn ich mich recht erinnere)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Un was für eine Art von Platten handelt es sich??

IDE?? Welcher Hersteller??

SATA festpallten von western digital, aber spielt das ne rolle?

Also wenn die Platte im Hardwaremanager auftaucht und in der Verwaltung nicht,
dann würde ich auf einen Fehler auf der Platte tippen.
Ist die neu oder gebraucht, evtl. kann Windows dann das Format nicht lesen (Linux usw).
LowLevel die Platte mal mit dem WD-Tool.
Hier ein Link dazu:

http://support.wdc.com/de/download/index.asp?cxml=n&pid=2&swid=2

P.S. Was wird angezeigt, wenn du im HW-Manager auf Volumes klickst ?

Zuletzt bearbeitet:
muss du portionieren, es ist zu sehen das du keine Partition hast, da kein laufwerksbuchstabe.
mach eine primäre (falls du XP hast) fertig sollte es sein.
Hinzugefügter Post:
Un was für eine Art von Platten handelt es sich??

IDE?? Welcher Hersteller??

und genau mit solchen unproduktiven fragen kamm dieser user auf ca. 2500 post :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise werden Festplatten, die neu installiert und auch vom System erkannt worden sind unter Datenträgerverwaltung bei Windows XP als "unpartitionierter Bereich" aufgeführt. Dieser kann dann mit der Datenträgerverwaltung entsprechend partitioniert werden. Durfte ich heute selber erleben!!

Im Gerätemanager wird bei mir die Bezeichnung der Festplatte, jedoch nicht der Laufwerksbuchstabe angezeigt.

@Kaderkusen
Deine blöden Sprüche kannst Du Dir irgendwo hinschieben!!!

@Disgracer
Konntest Du Dein Problem inzwischen lösen??

ja klar nachdem ich auf eine partition hingewiesen habe kommst du auch nach einer woche damit bist ja der richtige kracker hier wow...

ich will damit nur sagen das deine erste aussage ob sata oder ide absolut nichts damit zutun hatte also eine falsch Annahme mehr nicht.. genau wie bei den Service Hotlines die keine Ahnung haben aber helfen wollen, unnötige fragen stellen und unnötige kosten verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh