Problem mit 17" TFT

Luke_JEDI

Enthusiast
Hi@ALL
Habe ein Problem an meinem 2t Rechner mit meinem 17" TFT Monitor, und zwar war ich demletzt mal am Rechner, und hatte was geschrieben, dann hab ich den Media Player geöffnet, und aufeinmal ist das Bild weg gewesen! (blöder Zufall???:asthanos: ) Jetzt kommen nur noch wirre Farben und Striche in einem flackernden Abstand über den Bildschirm! Wenn man den Rechner ausschaltet, und wieder anmacht dasselbe, unabhängig ob der Rechner im Windows ist, oder bootet! Wenn ich meinen Röhrenmonitor anschliesse geht es bei dem wieder! Also hab ich den TFT mal an meinen anderen Rechner drangehängt, und da funktioniert er! Weiss jemand Rat??
Im Rechner wo es nicht mehr funtzt ist eine Asus Nvidia FX 5200 verbaut! Habe auch schon versucht auf die Digitalsteuerung umzuschalten wenn der Röhrenmonitor dranhängt, funtzt aber auch nicht...
Hilfe, jemand noch eine Idee???

Ciao Luke_Jedi :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird sich ja wohl nicht die graka verabschiedet haben oder zumindest die RAMDAC Dinger da drauf ?

Gruss,
Dennis

Wahr scheinlich is der Stecker kabutt, einfach auswechseln, war bei mir auch so ;)

Der Monitor funtzt aber bei meinem anderen Rechner @Radeon 9800PRO!

Das komische ist, das ein Röhrenmonitor am betroffenen Rechner funktioniert, nur der TFT nicht! Also langsam fällt mir nichts mehr ein???
Hatte schonmal ein ähnliches Prob. da hatte ich die Fersehkarte rausgenommen, und siehe da, alles hat wieder gefuntzt, nur diesmal ist keine Fernsehkarte mehr im Rechner!?! Kann vielleicht was am Board sein??? (Was ich aber eher nicht glaube!??)

Ciao Luke_Jedi :hmm:

*PUSH*
Wirklich keiner eine Idee???? Ich weiss echt nicht was machen!!
Der TFT funtzt bei meinem Rechner einwandfrei! Und an dem der TFT nicht funtzt geht aber der Röhrenmonitor ohne Probleme! Falls der RAMDAC kaputt wäre, dann würde doch keiner von beiden Monitoren gehen, oder??? :hmm:

Ich glaube jetzt komm ich dem Problem auf die Schliche, wollte grad den Rechner einschalten (Der Rechner an dem der TFT seit kurzem dran ist), und der Monitor meldet kein Signal, erst nach ungefähr 5 mal reset drücken, wird der Monitor erkannt, und zeigt den Bootscreeen! Also dachte ich vielleicht ist jetzt auch meine Graka defekt, aber als ich wieder meinen Röhrenmonitor dran hatte wurde der sofort erkannt! Nun bin ich am Rätseln ob das am Kabel vom TFT liegt, oder ob irgendeine Komponente im TFT was hat!? Was meint ihr??? Monitor lieber umtauschen, bzw. reparieren lassen??? (P.S: Kabelbeschädigungen kann man nicht sehen!)

Ciao Luke_Jedi :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh