PROBLEM mit 160GB Samsung SP1604N

hithase

Neuling
hallo zusammen

habe mir die "HDA 160GB Samsung SP1604N U133 2MB 7.2" gekauft, aber seit den ich sie habe läuft das system
nicht mehr gut.
ich kann manche sachen nicht installieren, oder wenn ich auf system, software gehe um etwas zu
deinstallieren bricht das ganze system zusammen und es kommt nur noch die meldung, programm
kann nicht beendet werden, da nutzt nur noch der resetschalter.

folgendes habe ich probiert:
das alte system" lief 100% stabiel" was ich auf der alten 80gb hdd mit true image auf die 160 gespielt.

w2k komplett neu installiert (schon 4 mal), mit sp4

mit partition magic 8 hdd kontrolliert, keine fehler, partiton gelöscht und wieder neu angelegt

mit samsung tool HUTIL hdd kontrolliert, keine fehler

kann mir da eine helfen ??

vielleicht liegt es ja am motherboard, ist das Asrock K7VT2 ? obwohl die hdd im bios angezeigt wird.

bei tune up 2004 gibt es eine eistellung für hdd s die mehr als 134 gb haben, habe ich aktiviert.
dort steh "48 bit LBA Adressierung" wenn ihr bios die adressierung unterstützt.
im bios kann ich wohl unter ide eine einstellung für 32 bit transver aktivieren aber sonst nichts.

were echt toll wenn mit da einer helfen kann, denn ich weiß nicht mehr weiter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein anderes Problem bei derselben Platte - seit mehrern Tagen stürtzt das System einfach so ab, manchmal sogar ohne Fehlermeldung, ich habe die Platten im Raid 0 laufen.
Ich habe eine der Platten mit Hutil Testen lassen und kriege einen "Error : LBA" + Nummer raus, und davon laufen mehrere Tausende runter.
Denkt ihr, das ist ein Garantiefall? Die Platten sind ca 2 Monaten alt!

@hithase

Schau mal in die FAQ:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=31427#1.2

Bei Win2k mit SP4 braucht es das erwähnte Tool oder den Eingriff in die Registry. Das SP4 hast du, den Eingriff in die Registry fehlt höchstwahrscheinlich.

Du hast die Platte (indirekt) mit einem externen Programm formatiert, mit dem Imaging-Programm. Darum ist der Fehler damals noch nicht aufgetreten. Nun hingegen schon.

Ich würde eine Systempartition kleiner als 127 GB erstellen und dann dort Win2k installieren. SP4 drüber und das Maxtor-Tool. Danach den restlichen Festplattenplatz partitionieren und es sollte klappen.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh