Problem mit 160GB HITACHI HDS722516VLSA80 S-ATA

GalaxyRuler

Neuling
Hallo!

Habe mir die oben angegebene HDD vor ca 3 Wochen gekauft.

Vor der Platte im Case sind 2 60erLüfter montiert, die ich aufgrund zu hohen Lärm-Pegels abgeknipst habe.

Seitdem fällt mir ein komischer Ton auf, der allem Anschein nach von der HDD kommt.

Der Ton kommt immer mit Abstand (kA obs immer im gleichen Zeitabstand ist).

Es hört sich so an als wie wenn man in ein CDROM eine CD einlegt und er sie einlesen anfängt ... also so ein tiefes SSSSSSCCHHHHHH (nit lachen +gg+ kanns nit besser erklären).

Hört sich halt so wie ein schleifen an.

Habe hier im Forum schon über deskstar-platten gelesen dass sie laute kalibrierungsgeräusche von sich geben, was aber mit ner neuen bios version beheben kann.

Nunja, also ich hab die platte bei e*bug gekauft und hoffe die haben mir ne relativ neue geschickt?

meint ihr kommt das geräusch nun wegen der kalibrierung oder event. durch überhitzung da die lüfter nit mehr draufpusten? sie wird schon ein wenig warm...

lg pionier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kalibrier-geräusch ist vollkommen normal, ach dir da mal keine sorgen!

wegen dem firmware könnte ich dir helfen...
müsste nur wissen, ob SATA oder PATA ;)

schick mir mal ´ne mail!

@busychild mhm wo seh ich die temp? mit everest zeigt er sie mir jedenfalls nit an :( bei meiner alten maxtor is das gegangen...

@cm50k also ist das das kalibrierungsgeräusch? na immerhin etwas... ist das SATA modell. steht im threadtitel ;) addy per pn

thx pionier

Hi !

Mach dir wie schon gesagt keine Sorgen ! Das ist ein völlig normales Geräusch der Hitachi und es ist das Kalibriergeräusch ! Ich habe 7 dieser Platten in meinem System und mit der neuen Firmware ist Ruhe ! Vorher konntest Du es ja nicht hören, weil die Lüfter wohl lauter waren !
Gruss!
Alex

aha ok, habs mir mal runtergeladen. aber da muss man ein floppy anstecken +gg+ werd i mir später mal antun :)

i meld mi dann wieder wie es geendet hat :)

thx!

lg pionier

Pionier schrieb:
aha ok, habs mir mal runtergeladen. aber da muss man ein floppy anstecken +gg+ werd i mir später mal antun :)

i meld mi dann wieder wie es geendet hat :)

thx!

lg pionier

...wie hast Du kein floppy mehr...:hmm:......

naja, wüsste net wie Du die sonst flashen könntest.....

Gruss
Chris

hey - seid ihr zufrieden mit euren hitachis?

ich überlege nämlich meine wd 74 gb raptor gegen ne hitachi auszutauschen, hab ja schon einiges positives gelesen....

gab es schon schwere ausfälle bei den platten?

gruss

der thett

thett schrieb:
hey - seid ihr zufrieden mit euren hitachis?

ich überlege nämlich meine wd 74 gb raptor gegen ne hitachi auszutauschen, hab ja schon einiges positives gelesen....
gab es schon schwere ausfälle bei den platten?
gruss
der thett

.....mehr als zufrieden.......:d

...mir sind keine Ausfälle bekannt und wenn dann nur aufgrund von Transportschäden.......;)

Wenn Du Deine Raptor verkaufst....sag mal bescheid hätte evtl. Interesse........ :)

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh