• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit 1&1 Domain und Forum!

marcelul

Enthusiast
Hallo!

Ich habe ein Problem. Habe 1&1 Homepage Perfect mit einer Domain. Darauf habe ich nun ein Woltlab Burning Board 2 installiert.
Bisher kann ich das Forum nur unter der Adresse

www.domainname.de/wbb2 erreichen.

Ich möchte das aber auch unter www.domainname.de/ erreichen können. Wie stelle ich das an?

Danke für die Hilfe schon im Voraus!

Gruß
Marcelul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstell einfach im hauptverzeichnis eine datei: index.php mit folgendem inhalt:
PHP:
<?php
header("location: http://www.domainname.de/wbb2/index.php");
?>

Die kommt dann ins root Verzeichnis, oder? Und was bewirkt die genau? Komme ich dann direkt auf das Forum?
Hinzugefügter Post:
Ok, die Weiterleitung hat funktioniert. Ich lande jetzt direkt auf dem Forum.

Aber da gibt es noch ein Problem! Wenn ich www.domainname.de eingebe, kommt da eine Seite mit "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz".

Gehe ich aber auf http://domainname.de/ , dann gelange ich zum Forum. Wie mache ich das, dass ich das Forum auch unter www.domainname.de erreiche?

Danke!
Beitrag bearbeiten/löschen

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob du in deinem "root" Verzeichnis noch eine index.htm oder .html hast, die eine vorgefertigte Seite von 1und1 ist.
Diese löschen, sodass die index.php aufgerufen wird, dann müsste das klappen.

Ansonsten kann es auch sein, dass diese "Hier entsteht...." Seite nur in deinem Browser-Cache ist und sich das Problem bald von selbst erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh