[Problem] Mini SD Karte wird nicht erkannt

playa1974

Neuling
Hallo!
Erstmal weis ich nicht ob ich im richtigen Bereich poste, sollte es falsch sein sry und bitte richtig verschieben, ich war nicht ganz sicher wohin damit :).
Also habe mir bei ebay eine Mini SD karte für mein Handy (MDA Touch Plus) geholt. Es ist eine Mini SD karte von Sandisk mit 4 GB.
Ich schliesse die Karte mit dem beiliegendem Adapter an mein Kartenlesegerät an und nach 1-2 Minuten erscheint diese Nachricht bzw. dieses Fenster:
12-1.PNG

Wenn ich dann auf dem Arbeitsplatz auf den Wechseldatenträger klicke, kommt ein fehler:
2-2.PNG

Wenn ich die Speicherkarte mir meinem Handy benutze, funktioniert sie ganz normal und wird auch Problemlos erkannt:
1-3.PNG

Nur das Problem ist, wenn ich über mein Smartphone daten auf die Karte ziehe dauert es ewig, da die schreibgeschwindigkeit richtig langsam ist.
Ich bin echt ratlos an was es liegen könnte, google wollte mir auch nicht helfen :(. Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. ist dein Speicherkartenleser nicht SDHC fähig ? Das führt dann zu diesem Verhalten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh