Problem mi ASUS A8V Deluxe !

zocker28

Urgestein
Abend Leute,ich will mal von meinem Problem berichten was ich habe ,in anderen Foren konnte mir niemand Helfen.
Also ich habe mir vor einer Woche A64 3000+Winni geholt und das Board ASUS A8V Deluxe , es läuft "eigentlich"alles ganz gut --aber--.
Ich habe den Prozzi zur zeit auf 2403 MHz laufen(167MHz FSB) völlig Stabiel .
Aber sobald ich einen Neustart mache komme ich bis zum Bootlogo von XP und dann ein absturz ,das geht dann die ganze Zeit so fahre ich ihn im Abgesicherten Modus ,und mache dann einen Neustart,läuft alles einwandfrei wie es sein muß,aber mich kotzt das an jedesmal bevor ich den Rechner anmache in den Abgesicherten Modus zu gehen :motz: .
Ich hoffe ihr habt meine Eklärung halbwegs verstanden :drool:
Also wenn einer ne Lösung kennt wäre ich euch sehr Dankbar.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich sehe hat hier auch keiner ne Lösung für das Problem , naja dann Fliegt das Board halt weg.

anscheinend is der hochgetaktete winnie doch nicht so ganz stabiel...wie wäre es mal mit runtertakten???

Wenn Windows sich beim Neustarten aufhängt, wird die übertaktete CPU wohl doch nicht "stabiel" laufen. :heuldoch: :d

Vielleicht solltest du den Takt doch etwa zurücknehmen. Wird eventuell der RAM zu sehr übertaktet?

Und bevor das Board wegfliegt, gib es mir. :p Aber nur, wenn es die Revision 2.0 ist. Denn erst die hat einen funktionuckelnden PCI/AGP-Fix. Vielleicht hast du eine Revision 1.x erwischt?

könnt ja sein das er den fix net eingeschaltet hat und das etz probs macht..., ich tipee aber auch eher drauf, das die cpu net so hoch mag

Ich glaube das liegt an den VCore schwankungen. Ich beobachte in letzter Zeit verstärkt meine VCore und mir ist aufgefallen, das die etwas schwankt. Ich habe das letze Final Bios (1.09) drauf und C&Q ausgeschaltet. Das Board übervolted auch etwas. Wenn im Bios 1,4V eingestellt ist, hab ich real 1.425V und das auch mit schwankungen. Jetzt hab ich auf 1,375V eingestellt und die VCore schwankt jetzt zwischen 1,392V-1,408V. Prozzi is ein 3500+ Winni 0441TPAW. Temps mit Zalman7000B Cu @1350RPM idle ~28°C und load ~40°C auf Standarttakt. Wenn ich übertakte sind die abweichungen gegenüber den Einstellungen im Bios, immer weiter abweichend je höher ich gehe. Habt ihr auch solche starken abweichungen und schwankungen bei der Vcore?
Nachtrag:
Eben noch gesehen das die Vcore von 1,375V-1,408V schwankt, meistens halt "nur" zwischen 1,392V-1,408V bei 1,375V im Bios.

Es liegt bestimmt nicht am Prozzi ,das Problem kommt auch wenn ich 201 MHz FSB einstelle also wenn ich ein MHz mehr mache dann tritt das Problem auf , und 1 MHz ist wohl in jedem Prozzi drin.
Den Speicher hab ih geteilt 1:1 also er ist auf 218 MHz und der FSB auf 267 , in den Benchmarks ist er stabiel ich zocke Stunden lang nichts Passier er Schmiert nicht ab oder so .
Bloß das Problem mit dem Booten , ich habe in manchen Foren gelesen das es an der S-ATA Festplatte liegen kann , ich habe die Platte an den VIA Steckern dran .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh