• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem: Meine Spiele laufen zu schnell -.-

Saubaer89

Neuling
Brauche Hilfe meine Spiele laufen zu schnell :grrr:

Rechnerdaten:
AMD Athlon 64 Prozessor
3800+
690 Mhz,1,00 GB RAM
Physikalische Adresserweiterung

Grafikkarte:
Radeon 1650x

Ich habe schon gegoogelt und da hab ich nicht mehr als irgendwas mit cool and quiet glesen welches ich deaktiviert habe aber danach war auch keine veränderung ...:wall:
ich habe auch den pc mal runtergetacktet was auch ne scheiz lösung ist
Die spiele:
2 Worlds,Sacred,Half Life²episode1,CS1.6,SplinterCell laufen eindeutig zu schnell genau wie der VLC LAN player und irgendwie regtz mich ein wenig auf habt ihr vllt. eine lösung !?:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm

dualcore treiber drauf?

hört sich fast so an als wenns probleme mit den zwei kernen gibt

kannst ja testweise mal n spiel starten dann in des task manager gehen und der exe vom spiel dort nur einen kern zuweisen
dann sollte es normal laufen

Ähhm (is dass überhaupt ein 2kern rechner??)
is mir jetz peinlich dass ich das nich weiß ... :(
und wie macht man dass ...
weil ka also habsch die anwendung gestartet und taskmaneger aktiviert dann is da aber steht da nix von kernen oder so ...

Zuletzt bearbeitet:
öhöhö
das ist kein dual core wenn du die artikel bezeichnung aufgeschrieben hast die auf der packung steht.

joar isses auch nicht ^^
also was jetz !?
hab dass prob immernoch :(

Das klingt irgendwie genau nach Dualcore & DC Treiber nicht installiert.. sicher, dass es wirklch kein X2 ist ?

hey
wie meinst du das denn mit "spiele laufen zu schnell"? handelt es sich um ein geschwindigkeitsproblem bezogen auf zeit oder? ich habe probleme das problem zu problematisieren

problematisieren?? oder konkretisieren?
naja auf jeden fall laufen sie zu schnell, bei CS kann man sich das ungefähr vorstellen wie einen speedhack bloss dass sogar die zeit auch rasend vorrann geht bei sacred isses soo dass alles irgendie rennt oder ka wie man dass beschreiben soll sogar die meisten "vorspanne" wird dass so geschrieben? blubb egal sind viel schneller als normal

entweder dualcore treiber installieren (falls du einen hast) oder ma cool n quiet im bios ma ausstellen...

Habschbsch beides also dualcore hab ich nicht und cool and quiet is auch deaktiviert

komische Sache....
Hast Du schon mal alle anderen Programme ausgeschaltet (internet vorher aus) und es dann probiert?

Hatte ich auch mal ... bin mit dem Windows von meinem P4 mit HT auf den Pentium-M umgesiedelt. Kernel Treiber im XP war immer noch ACPI-Multiprocessor ... wobei ich aber nur noch einen hatte.
Auf jeden Fall liefen auch einige Spiele viel zu schnell ab - genau so wie Du es beschreibst (im Zeitraffer).
Damals habe ich noch mit einem niedrigen Multi gebootet und im Windows den Multi hochgeschraubt da es das BIOS noch nicht richtig konnte. Ich bin mir nicht sicher ob es der Kernel ... das mit zu niedrigen Multi booten und dann hochstellen oder was anderes war. Auf jeden Fall half eine Reparaturinstallation.

BIOS update wäre auch mal der erste gedanke von mir...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh