[Problem] Kein Seitenaufbau nach Reconnect

msoa

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Inetverbindung (Arcor)
Starte ich den PC und wähle mich ein, so kann ich ohne Probleme "surfen".
Wird die Verbindung jedoch getrennt, durch mich oder evtl. Syncabbruch, so kann ich zwar ohne Probleme eine neue Einwahl vornehmen, kann jedoch keine Seite mehr aufbauen, Mails abrufen etc. Es fließen nach dem Connect einfach keine Daten mehr.
Erst nach einem Neustart kann ich die Verbindung wieder normal nutzen.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Modem: SM200
Treiber: RasPPoE
PC auf Viren, Würmer, Trojaner geprüft, nichts gefunden.
Auffällig ist: PC verbindet immer zur gleichen Server IP, aus dem IP Kreis der Server IP bekomme ich dann meine Client IP (War meiner Meinung nach, vorher nicht so)
Braucht Ihr noch weitere Infos?
Vielen Dank und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal deine lan verbindung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. dann wähl dich wieder neu ein.

firewall oder sowas drauf? mir fällt der name nicht ein aber hatte mal selbes prob mit irgendeiner FW.

@gnomagik thx, damit funzt es, aber kann doch sein, dass ich jedesmal die LAN Verbindung resetten muss, damit ich wieder Seiten aufbauen kann.

@Digg daran lags nicht, habe Sygate PFW ... habs sie mal deaktiviert und ein paar Tests gemacht, aber selbes Prob.

-edit- so hab' mein DSL Modem gegen ein Sphairon AR860 getauscht, zwar selbes Problem, aber das Modem konnte ich als Router konfig. Jetzt klappts wieder (zwar keine Problemlösung, aber geschickt umgangen)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh