Problem im Betrieb mit 3 und 4 Riegeln

RainingBlood

Enthusiast
hiho,

ich hab mir zu meinen Aeneon DDR2 667 2x1GB Riegeln noch 2 800er mit 512 MB SS dazu gekauft. Allerdings laufen die vier nicht zusammen, auch zu dritt nicht.
Hab im Bios alles mögliche an Speichersettings probiert, kein Erfolg.
Jetzt überlege ich mir einen 2GB Riegel zu holen und neben einem GB Riegel zu betreiben.
Allerdings vorher die Frage: Hätte ich Aussicht auf Erfolg, wenn ich stattdessen zwei weitere 1GB 667er Riegel kaufe, also 4x 1GB laufen lasse?

CPU ist ein AM2 Brisbane.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Kanäle auch richtig bestückt?

Kanal A1: 1024MiB
Kanal A2: 512MiB
Kanal B1: 1024MiB
Kanal B2: 512MiB

Hast du die Kanäle auch richtig bestückt?

Kanal A1: 1024MiB
Kanal A2: 512MiB
Kanal B1: 1024MiB
Kanal B2: 512MiB

so hab ich das garnicht ausprobiert. Muss nochmals testen. Dann hab ich allerdings kein Dual Channel mehr?
Hinzugefügter Post:
Laufen denn die MDT zu zweit als 1GB? viell . einfach defekt..

die 512MB Riegel laufen problemlos alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh