Problem im Arbeitsplatz

Comm4nd3r

Enthusiast
Hey Leute,

also ich nutze Windows XP Home mit SP2, seit 1 Tag wird mir im Arbeitsplatz bei meiner Festplatte (2 Partitionen) kein richtiges Festplattenlogo mehr angezeigt, nur das Logo, was z.B. auch bei Dateien verwendet wird, denen kein Programm zum öffnen zugeordnet ist. Woran könnte das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Comm4nd3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ursache könnte sein, dass irgendein Programm was verändert hat oder die Datei mit dem Symbol beschädigt ist.

Schau mal unter Extras -> Dateitypen. Da gibt es den Typ Datenträger, da kannst du das Symbol einstellen.

Ich habe es einmal gemacht, aber das Symbol dort ist richtig eingetragen. Als ich das Symbol geändert hatte öffnete sich komishcerweise beim Doppelklick auf die Festplatte immer die Suchfunktion. Ich musste das Problem lösen, indem ich in der Registry den Wert "none" an einer bestimmten Stelle eingetragen habe, Doppelklick geht wieder. Aber die Symbole nicht. Zwischendurch waren sie einmal richtig, nach einem Neustart irgendwann nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh