Problem Hansenet DSL

def

Legende
hiho..

haben heute von alice (hansanet) auf dsl 16000 umgestellt bekommen.

jetzt hab ich ein paar seltsame bemerkungen gemacht..

config modem direkt an pc:

downstream ~8500kbs
upstream ~1300kbs

config modem an router (netgear wgr614 v6):

downstream ~2800kbs
upstream ~1300kbs

der speed direkt am pc ist ja i.o., viel mehr wurd mir auch nicht zugesichert.. aber der speed über den router verwundert mich doch schon etwas.

die netgear seite scheint grad irgendwie down zu sein.. zumindest kann ich sie nicht erreichen.

kennt jmd zufällig das problem oder kann helfen?

modem ist das von alice bereitgestellte siemens plus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die heißen doch Hansenet!

Probier doch mal (wenn die Seite wieder geht) nen Router Update zu machen.
Vielleicht nen Speedlimit beim Router eingestellt?

hab ich schon geschaut, kann man nix einstellen. hab die kiste auch schon neu gestartet etc. bringt alles nix.. upstream ist ok, downstream langsamer als vorher

könnt ihr mal schaun ob bei euch www.netgear.de geht?

PS: ich mein doch hansenet ;-)

hab jetzt mal die aktuelle firmware von der amiseite gezogen, alles drauf und lüppt, speed aber nach wie vor fürn.....

ich hoffe hier weiß einer rat :-[

EDIT: problem selbst gelöst.. router komplett resettet und komplett neu eingerichtet

*CLOSED*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh