[Problem] GraKa kaputt? Oder was andres?

fujiyama

Enthusiast
Hi,

Bin mir fast sicher das meine GraKa in die Knie gegangen ist, den Rechner konnt ich noch booten mit ein paar Grafikfehlern, aber in Windows hab ich nur Grafikmatsch.

GraKa XFX 7800GTX OC (Übertaktete Version)

Hab auch ein paar Screenies gemacht:

Ist das n Todeskandidat? Oder könnte das Problem auch woanders liegen?

System:
AMD X2 4400+
Samsung DDR400 2GB
XFX 7800GTX OC
X-Fi Fatal1ty
WinXP Pro SP2 (+updates)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal den abgesicherten Modus versucht, sodass kein Nvidia Treiber geladen werden muss ? aber sieht schon arg verdächtig nach kaputt aus

Nein hab ich nicht, hab aber auch schon Formatiert, da ging sie n weilchen mit Grafikfehlern bis ich wieder kompletten Grafimatsch hatte (Windows/Bios). Hab mal den Tipp bekommen den GraKa Bios zu flashen, ich guck mir das mal genauer an.

So wies ausschaut ist der Speicher der Karte defekt, die is durch die Karte.

Achso, wie gut das ich keine Rechnung mehr hab.. glaub aber Garantie war eh nicht mehr drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh