Problem gelöst - Computer fiept zeitweise

cfreak84

Enthusiast
EDIT: Hat sich erledigt!

Der Grund war - und jetzt haltet euch fest - die Maus! Eine drahtlose Logitech LX5 (glaube ich) aus meinem Cordless Desktop S510 Set.
Und dieses Teil hat mich fast zwei Jahre genervt ohne Ende...!

---

Hallo,

so ich hätte da mal ein kleines Problem, bei dem ich zum einen absolut nicht mehr weiter weiß und zum anderen auch nicht genau wo ichs denn posten soll.

Das Problem: Mein Computer fiept ab und an für weniger Sekunden. Es ist leise, aber hochfrequent und nervt. :motz: :grrr:

Dachte also an Spulenfiepen und wechselte nach und nach nahezu alle Komponenten aus.
Athlon X2 4600+EE -> X2 6000+EE
DFI NF2 Ultra II M2 -> ECS A780GM-A
CPU-Kühler Arctic Cooling Freeer 64 -> nur den Lüfter gegen nen Noctua getauscht (der Kühlkörper wird wohl nicht fiepen...)
Gehäuselüfter von Papst -> Gehäuselüfter von Noctua
Enermax Liberty 400 -> BeQuiet PurePower L7-350
NV 8800 GT -> ATI HD 4830 -> onBoard
Seagte 7200.10 -> Samsung F1 + SuperTalent Ultradrive GX

Sonst ist weiter nichts im Gehäuse verbaut außer 4 MDT DDR2-800 1GB Ram Riegel. Allerdings halte ich es für sehr unrealisitisch, dass die für das gefiepe verantwortlich sind.

Gehäuse ist übrigens ein Silentmaxx ST-11 Midi, also gut verarbeitet und gedämmt.

Hat irgendwer ne Idee woher das Gefiepe kommen könnte?

Besten Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh