Problem GEIL 2048mb ddr2 800 Kit@530mhz

P82

Enthusiast
So mein Kit läuft zwar ohne Probleme auf meinem ds4(bios F7) mit 4-4-4-10@440mhz bei 2,0v,aber sobald ich den Teiler umstelle von 2 (1:1) auf z.B.2,5 um eine höhere Speichertaktrate zu erreichen, will mein Pc einfach nicht mehr booten....
Das Pronlem daran ist das ich den Speicher mit memtest auf 530mhz bei 5-5-5-12 getestet habe....lief über 4h.......dann Abbruch durch mich......
So nun bootet der Pc dann nicht mehr hoch....
Liegt das am Teiler?
Oder am Ram?
Kann mir jemand helfen?:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Liegt an dem P965 Chipsatz der Ist Sehr Verbugt was dem Zusammenspiel mit Speicher Angeht ich habe mich auch schon Schwarz Geärgert mit meinem DS4 :motz: genau das gleiche wie bei dir :d Hat man allerdings einmal die Richtige Einstellung gefunden Leufts Ohne Probleme.

Evt. Mal ein bios Update machen aufs Neuste Bios vieleicht haben sie das ja schon ein wenig Mehr End-Bugt :d
Das Neuste fürs DS4 ist glaube ich das F10.

mfg :wink:

@trice1001 thx, werde es heut Mittag gleich mal updaten und testen!:)

na ja...
mem test stabil heisst nicht (immer) windows stabil oder prime stabil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh