• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem/Frage zu Vostro 1500 vista/xp

Stefanovic

Neuling
Jo!

Habe mir das Vostro 1500 mit vista zugelegt. Habe daraufhin xp installiert und vista gelöscht. mit xp hatte ich dann auch meine probleme und wollte wieder vista alleine laufen haben ... hab also wieder vista installiert und auch die partition formatiert - das seltsame dabei war, dass die partition innerhalb von 20 sek formatiert war, sonst dauerte das immer 50 minuten oda so!? hab mir nix dabei gedacht und vista installiert - nun fragt mich der pc bei jedem neustart, ob ich vista oda ne ältere windows version laden will! wie krieg ich diesen auswahl bildschirm weg, sodass ohne verzögerung vista geladen wird? danke für antworten!

ps: wenn der vostro bildschirm nicht die höchste kontrast stufe hat, surrt er teilweise entsetzlich - ist das bei euch auch so?

mfg, stef

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese meldung kommt eigentlich nur wenn du 2 betriebssysteme drau hast...XP und vista...
so hab ichs bei meinem rechner
du kannst das auch weg machen, nur weis ich grad nicht auswendig wo das gemacht werden kann....
oder du machst mal ne komplette formatierung... das auch wirklich das alte auch runter is wenn du es eh nich mehr willst
formatieren geht schnell..... also wenn du nich nur 300MHz hastdann geht das gut in 20 sekunden.... bei mir is das auch so.....
komplette installation von XP dauert lang als.... aber formatieren nich....

habe 2 mal mit der vista cd im laufwerk formatiert und jedes mal anscheinend unvollständig, hat, wie gesagt, nur je ne halbe minute gedauert! wenn ich wüsste, wie ich mit der vista cd richtig formatieren kann, würd ichs tun!

wär trotzdem toll, wenn mir jmd sagen könnte, wie ich von dem auswahlbildschirm weg komme!

mfg, stef

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh