• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem - Finde 2nd Pc im Netzwerk nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ultimate

Enthusiast
Hi,

also ich bin mit ner Fritzbox 7170 mit dem anderen Pc verbunden und ich kann ihn anpingen, gleiche Group sowie Gastkonto aktiviert aber trotzdem finde ich den anderen Pc in der Netzwerkumgebung nicht !

Kann mir jemand sagen an was das liegt ?

Mfg 4ever

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehme mal die windows suche und such nach der ip oder den rechnernamen ^^

Hi,

das hab ich schon gemacht und genau deswegen meine Frage ;) !

Ich finde nix und weis nicht an was es liegt, da ich ihn anpingen kann :) !

Mfg Ultimate

ist eine firewall aktiv? welche ips haben die rechner? (start ausführen - cmd - ipconfig ) welche betriebssysteme sind installiert?

Hi,

Windows Firewall deaktiviert bei Beiden !
Nforce4 Firewall bei einem Pc auf Low !
Die Rechner beziehen ihre IP automatisch von der FritzBox.
Windows XP Prof SP 2 bei Beiden.

Mfg Ultimate

Ultimate schrieb:
Hi,

Windows Firewall deaktiviert bei Beiden !
Nforce4 Firewall bei einem Pc auf Low !
Die Rechner beziehen ihre IP automatisch von der FritzBox.
Windows XP Prof SP 2 bei Beiden.

Mfg Ultimate

Hi,
Weißt du die Ip vom Anderen REchner?
Wenn nicht, im Router auf angeschlossene Geräte klicken, scannen und dann weißt du die Ip.
Dann kannst du Ihn ja manuel anpingen

dirtdevil1975 schrieb:
Hi,
Weißt du die Ip vom Anderen REchner?
Wenn nicht, im Router auf angeschlossene Geräte klicken, scannen und dann weißt du die Ip.
Dann kannst du Ihn ja manuel anpingen
wenn er ipconfig macht wird ihm ja auch die ip gegeben auch beim anpingen über den rechnernamen wird automatisch die ip adresse mit ausgegeben. es würde sich aber empfehlen die fest zu vergeben dann weisst du halt immer welche ip adresse dein anderer rechner hat.

Hi,

kann ich beiden Rechnern ne feste IP zuteilen und trotzdem bleibt die I-Net Verbindung bestehen ?
Wie kann ich diese ipconfig anhalten, denn bei mir schließt sich die in 1 sec weider und ich hab nicht wirklich was davon :) ?
Gibt´s sonst noch TIP´s ?

Mfg Ultimate

kann ich beiden Rechnern ne feste IP zuteilen und trotzdem bleibt die I-Net Verbindung bestehen
natürlich geht das, guck einfach was für eine ip du momentan hast und geb diese dann einfach in tcpip settings manuell ein, internet bleibt erhalten.

Wie kann ich diese ipconfig anhalten, denn bei mir schließt sich die in 1 sec weider und ich hab nicht wirklich was davon
du musst natürlich die eingabeaufforderung explizit aufrufen und nicht ipconfig direkt in ausführen reinschreiben. sondern erst cmd für eingabefenster und dann ip config, dann bleibt auch alles stehen.

Hi,

hab jetzt beiden die IP zugeteilt die bei IPconfig angezeigt wird mit Subnet und Standardgateway. Leider komm ich jetzt nicht mehr ins I-Net und den anderen Pc finde ich auch nicht :( !

Was ist NetBios ?

Mfg Ultimate

Mfg Ultimate

welche ip adresse hat denn dein router?

z.b. 192.168.178.1 hat meine fritzbox dann trage ich bei pc 1

ip: 192.168.178.2 ein
subnet 255.255.255.0
gateway : 192.168.178.1 (also ip des routers)
dns kannst du auch manuell eintragen, hier gibts ne liste mit dns servern
http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/

, ich habe bei mir diese beiden drin
217.237.151.225
217.237.150.225

bei pc 2 gibste dann folgendes ein:

ip: 192.168.178.3 ein
subnet 255.255.255.0
gateway : 192.168.178.1
würde sich empfehlen die gleichen dns server wie bei pc 1 einzutragen

dann sollte es eignetlich gehen.

Ich finde jetzt den anderen Pc aber leider kommt diese Meldung wenn ich versuche auf ihn drauf zu kommen ?

Mfg Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab das System des 2-ten Pc komplett neu aufgesetzt ;) jetzt geht alles wunderbar ohne irgendwelche Einstellungen :) !

Windows ist irgendwie komisch *g* !

Mfg Ultimate and THX for help !

Plz Close !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh