Problem // Festpaltte reagiert nicht mehr

901599

Enthusiast
Hallo,

Heute früh wollte ich meinen Pc einschalten doch der wollte nicht mehr. :stupid:

Bei Starten sucht der gleich am Anfang nach der Platte .

"Detecting Drivers" nach 10 min versucht der von der CD zu Booten etc.

Habe auch ein Bios Reset gemacht , ohne Erfolg.

Habe den Stromstecker der Festpaltte Rausgezogen und nen anderen Reingesteckt , geht auch nicht .

Danach habe ich die HDD ausgebaut und in die Hand genommen und eingeschaltet . Die HDD steht kein Geräusch kein garnix kann ich hören.

Was kann das sein Ist die HDD abgeraucht oder wie ??
Am Tag davor drehte sie ihr Runden ohne Probleme .

HDD Ist eine Western Digital 80 GB 7,200 8 MB Cache Garantie hab ich noch druff ...

Was ist mit den Daten die da oben waren ?
Gibt es Proggies die in diesem Fall Daten Retten können ??

Vielen Dank im Voraus :heul:

90

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal dasselbe Problem mit einer WD307AA. Da ich die Platte nicht mehr brauchte und auch keine Daten drauf waren hab ich aus Neugier die Platine auf der Unterseite mal abgeschraubt. Als ich die Platine wieder angebaut hab, hab ich die Platte nochmal getestet und dann lief sie auf einmal wieder.

Ist zwar keine 100%ige Lösung aber vielleicht klappts ja bei dir auch. Ich würde allerdings dann gleich ein Backup ziehen und die Platte dann reklamieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh